bei welchem Ableger sind SMS grade am günstigsten

southy

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein smsdiscount-Guthaben ist fast leer, freedays sind auch aufgebraucht und bevor ich da wieder auflade: Gehts bei einem anderen Ableger derzeit günstiger als die 5ct/SMS nach DE bei smsdiscount? Welches ist denn da grade der günstigste?

Vielen Dank,
southy
 
Vorsicht, bei verschiedenen Anbietern gibt es Abrechnungsprobleme oder die Preise in der Tarifliste entsprechen schlichtweg nicht dem, was berechnet wird. Von sparvoip findest du so was in einem anderen Thread. Heute habe ich bei meinem webcalldirect-Account festgestellt, dass seit fast einer Woche SMS nach Deutschland nicht mit 1 Cent abgerechnet werden, wie es immer noch auf www.webcalldirect.com/de beworben wird, sondern mit 5 Cent.
Die SMS-Preise scheinen allgemein im Moment ziemlich in Bewegung zu sein, leider nach oben. Bei anderen Betamax-Anbietern würde ich mich daher derzeit auch nicht darauf verlassen, dass der Preis da bleibt, wo er im Moment (angeblich?) steht.
 
southy schrieb:
Nützliche Übersicht ...
... aber wurden die Seiten automatisch übersetzt?
Weil das Deutsch mir teilweise etwas komisch vorkommt :)
z.B.:
"NEU! Beginnen Sie einen Anruf von einem URL"
"Wenn Sie einen Fehler danke finden, mir es mitzuteilen"
"Um Ihre vorgezogenen Bestimmungen auszuwählen click oben (behalten Sie Ctrl unterstütztes, um davon mehrere auszuwählen) und click auf "Senden"."
"Des voip Kredites kaufen Betamax/Finarea"
"Das sind die Methoden möglicher Bezahlung, um des Verkehrskredites zu kaufen :"
"Zeigen Sie in der Kommunikation Ihren Namen von Benutzer an."
 
perfekt, das vervollständigt den automatischen Vergleich der Gesprächsgebühren, den es hier gibt:
http://backsla.sh/betamax

Gruß
Martin
 
Hallo,
Man hört ja die letzten Tage viel von sich mal wieder des öfteren ändernden SMS-Preisen (nach DE) bei den Betamaxen.
Die Übersichtsseite http://progx.ch/home-voip-smsbetamax-1-1-0.html zeigt im Moment (Stand 30.12.07) an, daß alle Betamax-Clone bis auf Dialnow derzeit die SMS kostenfrei anbieten. Das kann doch garnicht sein, oder??
Stimmt die Übersicht nicht?
Hat jemand einen Überblick, was da grade abläuft und auf welches Pferd man derzeit setzen könnte, wenn man vor allem SMS nach DE nutzen will?

Viele Grüße, southy
 
gerade getestet smsdiscount kostet 6ct/sms - scheint ein kleiner scherzbold zu sein
 
Webcalldirect hat tatsächlich 0 ct/min.!!!

Habe schon fleißig Weihnachts-SMS verschickt...
 
voipcheap.com und poivy auch SMS nach D free :)

Stimmt, war grade auch sehr verdutzt, als ich mit die SMS-Rates von voipcheap.com ansah: D free :)
Getestet, geht.
Scheint aber wie bei sparvoip auch nur zu gehen, wenn Freedays vorhanden sind.
Bei poivy.com hat es (SMS nach D) auch jemand getestet: auch free.
Damit stimmt es zumindest für:
sparvoip, webcalldirect, voipcheap.com, poivy

Nur ... auf welches Pferd man setzen sollte ... ist bei BM natürlich ne schwierige Frage ;-)
 
Bei smsdiscount scheinen SMS nach DE auch grade mal wieder free zu sein, obwohl ich genau weiss, daß das vor ~2 Monaten noch 5ct gekostet hat. Oh man, was für ein Chaos. Naja, bei smsdiscount wäre zumindest SIP möglich, das wäre mal nicht schlecht, ich glaub ich lad da mal wieder auf.
 
Ein Argument ist für mich noch, ob das Guthaben auch zB für Telefonate übers Mobile genutzt werden kann, aber das geht ja scheinbar auch bei sogut wie allen zumindest auch bei smsdiscount:
http://www.smsdiscount.com/en/geo.html

EDIT:
das mit den free SMS könnte natürlich auch nur ne Feiertags-Aktion sein ... :confused:
 
Na klar kannst Du Dein Guthaben für normale Telefonate zu non-free Zielen nutzen. Das ist doch der ganze Sinn von "Guthaben"?! Das geht natürlich bei allen BM.

Mit der Feiertags-Aktion hast Du recht.
Schon lustig, eine Firma, die selbst Ihre Sonderaktionen so geheim hält, daß die Kunden raten müssen :)
Aber ich habe eh erstmal noch ein bisschen Guthaben, das reicht noch für die nächsten Tage, dann sehe ich weiter, wie sich die Sache entwickelt hat.

Ich finde das halt nur irritierend, das plötzlich SMS nach DE fast überall umsonst sind, wo sie die letzten 6 Monate Stück für Stück teurer gemacht wurden.
 
southy, ich schrieb "...für Telefonate übers Mobile", also dass ich zB auch mit meinem Handy günstig ins Festnetz oder Hdynetz anrufen kann, da ich die BM-Freedays/Tarife nutzen kann darüber.
Und das geht z.B. (noch?) nicht bei sparvoip (und sipdiscount)

Außerdem gibts für mich noch das Argument günstige Tarife ins dt. Hdynetz,
und da liegen webcalldirect und voipcheap.com vorne.
 
Ich bin von voicecheap zu justvoip gehüpft da für mich die Konstellation NL, P, D hauptsächlich mit SMS am meisten zählt. Das SMS Wirrwar neulich war etwas irritierend hat sich aber ja zu Glück gelegt.
 
webcalldirect hat mr jetzt einige SMS mit 5cent verrechnet. wie kann das sein? gibts hier ein LIMIT pro Woche?!?
MFG
Klaus
 
Früher gabs mal das inoffizielle Limit von 250 SMS/Monat.
Ob das noch gilt, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls steht hier im Kleingedruckten:
---
** webcalldirect reserves the right after a certain amount of SMS to start charging sms for the default rate.

FREE SMS is available for users with Freedays.
---

Freedays hast du noch?

Übrigens ist es ja danach offiziell: FreeSMS nur mit Freedays (steht bei den anderen auch).
 
Übrigens ist es ja danach offiziell: FreeSMS nur mit Freedays
Damit könnte ich ja gut leben, wenn sie es denn dann auch wirklich bleiben. (Kostenlos innerhalb der freedays).

Vielleicht sind die SMS nach DE deswegen jetzt wieder bei so vielen Klonen free: Weil nur noch innerhalb der freedays.
 
Also ich hab 364 Tage Freedays, und hat mich trotzdem 5cent pro SMS gekostet. wie kann man sich das erklären?
 
Ja dann zähl doch mal Deine SMS über die letzte Woche und poste das hier, wird dann ja wohl doch ein Zähler im Hintergrund liegen, vielleicht auch per Tag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.