[Problem] Bei wem funktioniert Fritz!App Fon mit einem Bluetooth Headset?

faber

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... und gegebenenfalls in welcher Konstellation?

Wenn ich in der Bluetooth-Konfiguration den Modus „Anruffunktion“ alleine einschalte, funktioniert mit Fritz!App gar nichts. Wenn ich den Modus „Medienwiedergabe“ einschalte, geben beide Headsets die einkommende Stimme wieder, jedoch übermitteln sie meine Stimme nicht. Gleiches Ergebnis, wenn ich beide Modi einschalte. Ob ich in den erweiterten Einstellungen die „Alternative Mikrofonnutzung“ aktiviere oder nicht, hat keinen Einfluss. Die Mikrofonlautstärke steht auf dem Maximum von 250%.

Beide Headsets funktionieren zusammen mit dem GSM-Telefon Client von Android und auch mit dem SIP Client von CSipSimple. Deshalb schliesse ich aus, dass die Mikrofone beider Headsets nicht funktionieren oder dass die Bluetooth-Verbindung das Problem ist.

Habe ich eine Einstellung in Fritz!App übersehen? Anderenfalls bleibt nur die Folgerung, dass mangelhafte Einbindung der Bluetooth-Headsets in Fritz!App die Ursache ist. Jedenfalls in der nachfolgenden Konfiguration:

Fritz!App Fon 1.81 lab, Samsung Galaxy S3, Android Vers:. 4.3, Basisbandvers: I9300XXUGMK6, Kernel-Vers: 3.0.31-2303192
Headsets: Plantronic Plantronics BackBeat GO, Nokia BH504

Hoffentlich liest auch AVM hier mit und löst das Rätsel. Für Fritz!App bietet AVM leider keinen Support.
 
Soweit ich es jetzt noch in Erinnerung habe - wird Bluetooth nicht unterstützt - nur in der FRITZ!App Fon für iOS. Aber nicht für Android.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.