Bei wem geht Stanaphone noch?

MET

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
682
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit ein paar Tagen kann sich keiner meiner Clients mehr bei Stanaphone einloggen. Für Privatkunden haben die ja anscheinend dicht gemacht. Angeblich sollen bestehende Accounts noch genutzt werden können. Das Account existiert tatsächlich noch nur einloggen geht bei mir nicht mehr. Das Stanaphorum existiert anscheinend auch nicht mehr. Wie sieht dies bei anderen Stanaphone-Usern aus? Wäre schade wenn die NY-Nummer nicht mehr gehen würde....

Nachtrag:
Seit heute Morgen scheint Stanaphone wieder zu funktionieren. Mein Client konnte sich mindestens nach ein paar Tagen Unterbruch jetzt wieder einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stanaphone Account geht auch noch. Allerdings gab es in den letzten Tagen wieder einige Probleme. Letztes oder vorletztes WE war alles komplett tot. Keine Registrierung mit meiner Fritzbox möglich, dann wurde im Menü die Rufnummer als registriert angezeigt, alle Anrufe sind aber auf der Stana Mailbox gelandet.
Die letzten Tage geht es wieder einwandfrei. Leider ist der Dienst aber bei weitem nicht so stabil wie noch vor zwei Jahren :-(
 
die schalten den Dienst ab!

Ich habe gerade eine email bekommen, dass Stanaphone zum 01. Dezember 2008 abgeschaltet wird... schade... war ne günstige Möglichkeit für meine Freunde aus den USA mich zu erreichen.
Muss mal jetzt eine andere suchen, die auch sowas anbietet. Irgendwelche Tipps?
 
Bin auch an einer Alternative interessiert
 
Habe auch Stanaphone. Die hatten ja vor Monaten schon die Webseite für Neukunden zugemacht. In sofern war die Schließung irgendwie zu erwarten.
Gestern kam auch bei mir die Mail, dass ich bis 1.12. abtelefonieren soll.

US-VoIP geht aber z.B. auch über gizmo. (www.gizmo5.com)
Die eigentliche VoIP Nummer, die wie eine US-Telefonnummer aussieht ist aber nur aus VoIP Netzen zu erreichen. Über den PC-Client kann man direkte Anrufe an die direkte SIP-Adresse z.B. einer FritzBox tätigen. Angebunden ist eine kostenlose Festnetznumer in den USA. Leider funktioniert die (ich glaube in Nevada geschaltet) nicht in der FritzBox.
Der Web Client klingelt, die Box nicht.
Habe es allerdings schon lange nicht mehr probiert.
Rufnummern aus anderen Areacodebereichen kosten Grundgebühr.

Leider scheinen sonstige US-Anbieter für eine echte VoIP Festnetznummer eine Grundgebühr zu nehmen.

Bert
 

Die nehmen momentan keine neuen Anmeldungen an.

Echt sch... mit Stana :-( Ich habe zwar noch keine Nachricht von ihnen bekommen, dass am 1.12 Schluss ist, aber zu erwarten war das schon irgendwie.

Werde jetzt auch nach Alternativen suchen...

Hier noch eine Liste mit einigen VOIP Providern aus USA. Ist etwas lang und die Filterung nach z.B. kostenlosen Diensten ist leider nicht möglich.

http://www.voipproviderslist.com/country/voip-usa/voip-providers-usa/sort-byname/
 
da geht er dahin, der letzte Provider mit guten Preisen UND guter Qualität zu united-mobile (+423). Rest in Peace.....
 
ich gebe meine freedigits-nummer ab , wenn's jemand brauchen kann
 
Ich habe immer noch keine Mail von StanaPhone bekommen :) Entweder kommt sie noch oder es werden nicht alle Accounts gekündigt.

Ich denke nicht, dass ich mit meinen 6-10 Stunden im Monat zu den heavy user zähle, vermute aber, dass hauptsächlich wenig aktive Accounts gekündigt werden.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
vermute aber, dass hauptsächlich wenig aktive Accounts gekündigt werden.

Das kann ich nir nicht vorstellen. Allein schon weil auch "Premium-User" von der Schliessungsmail Wind bekommen und verunsichert wären. Hast Du in deinen SPAM-Ordner nachgesehen??
 
die aussage auf der stanaphone-seite ist doch eindeutig !

was hilft einem da eine bestätigung per email ?

hab bisher auch keine bekommen
 
Hi,
seit ich seit einiger Zeit auch Probleme mit dem Logging hatte , habe ich mir bei www.ipkall.com eine kostenlose Nummer in Seattle besorgt. Einziger Unterschied man muss diese Nummer auf einen SIP Account z.B. DUSnet umleiten. Geht einwandfrei und ohne jegliche Probleme.

Eine mail von Stanaphone hab ich im uebrigen auch noch nicht bekommen.

tatataaa
 
Hi,
habe ich mir bei www.ipkall.com eine kostenlose Nummer in Seattle besorgt. Einziger Unterschied man muss diese Nummer auf einen SIP Account z.B. DUSnet umleiten. Geht einwandfrei und ohne jegliche Probleme.

Habe letzte Woche auch damit Experimente gemacht, habe die Nummer auf mein Sipgate umgeleitet, allerdings ohne Erfolg. Die ganze Zeit kam nur besetzt.
 
Mit Sipgate geht's auch nicht. Es muss schon ein Provider sein, der den Zugriff von außen zulässt. Mit den Betamaxen geht es übrigens, zumindest war das noch vor kurzem so.

Die beste Qualität erhält man über ip-kall übrigens, wenn man dort direkt die Adresse der eigenen Fritzbox einträgt. Wie das geht, ist schon mehrfach im Forum beschrieben worden.

gianna
 
Mit Sipgate geht's auch nicht.
Die beste Qualität erhält man über ip-kall übrigens, wenn man dort direkt die Adresse der eigenen Fritzbox einträgt. Wie das geht, ist schon mehrfach im Forum beschrieben worden.
gianna

Danke für die Info. Habe es inzwischen in der Suche gefunden. Ansonsten melde ich mich bei Dus.Net an und leite es dort weiter.
 
@lukasmi
Würde mich auch interessiern. Kannst du den Link mal hier posten ? Hab auch gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Gruss

Juergen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.