Beide Telefone klingeln

w00tmaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hatte mich gestern gemeldet wegen meinen VoIP-Problem. Jetzt funktioniert alles, zwei Nummern laufen über VoIP, aber das einzige Problem ist das:

FON 1 kann nach außen telefonieren.
FON 2 kann nach außen telefonieren.

FON 1 kann angerufen werden.
FON 2 kann angerufen werden.

Wenn FON 1 angerufen wird, klingeln FON 1 und FON 2.
Wenn FON 2 angerufen wird, klingelt nur FON 2.

Das Problem ist:

1. Wenn FON 1 angerufen wird, klingeln beide Telefone, obwohl sie unterschiedlich konfiguriert sind.

2. Wenn FON 2 telefoniert und FON 1 angerufen wird, würden beide Telefone klingeln. Aber da FON 2 telefoniert, ist FON 1 automatisch mit besetzt, obwohl es frei ist.

Wenn FON 1 telefoniert und FON 2 angerufen wird, funktioniert alles komischerweise..

Beide sind als Internetnummer eingerichtet und aktiviert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ISDN ist nicht vorhanden, läuft über 1und1 mit der Fritz Box 7050 und neuster Firmware.

Vielen Dank, Grüße w00tmaker! :)

Überprüfe nochmal, ob jedes FON nicht auf "auf alle Anrufe reagieren" steht und jedem FON genau eine Nummer zugewiesen ist. Dann sollte eigentlich jedes Fon nur auf "seine" Nummer reagieren. Das Besetztproblem wäre damit auch behoben.
Im Übrigen gibts noch eine Option "busy on busy". Wenn die aktiviert ist, signalisiert die Fritzbox dem Anrufer "Besetzt" wenn auf einem Apparat gesprochen wird, auch wenn ein zweiter Apparat noch frei wäre.

Die Screenshots nützen nichts, Du musst die Konfiguration von Fon2 posten. Das reagiert doch so, wie Du es nicht willst!

Gleiche Konfiguration.

Danke, Grüße w00tmaker.

hallo w00tmaker
ich habe in meiner Fritz!Box nochmal nachgesehen
bei Fon 1 Ausgehend Internetnummer 1234 5 Einkommende 1234 5
bei Fon 2 Ausgehend Internetnummer 1234 6 Einkommende 1234 6 und Festnetznummer mit Vorwahl
und beide "nur nur auf folgende Rufnummern reagieren"
geht gut

Werte: 17690/1183 KBit/s D: 2/4 dB, S / R: 9/10 dB (Werte laut Fritz!Box)
Client-Software: Fritz!DSL fax4box Fritz!Fax 3.06.44
Telefone Fon 1: 1 Audioline 35 mG + 1 Tastentelefon + 2 Audioline Petite
Telefone Fon 2: 1 Audioline 35 mG + 1 AT&T 540 D + 1 T– Easy CA 310
Hardware: 1 PC (LAN) XP Professional

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert, wenn eins auf Festnetz ist und Internet und das andere nur auf Internet! VIELEN DANK!! :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777