beim raustelefonieren hört der Angerufene nichts.

kugman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem:
Beim Raustelefonieren hört er den Angerufenen, aber der hört ihn nicht. Also mein Bekannter hört denjenigen, den er angerufen hat, aber der Angerufene hört meinen Bekannten nicht.
Und das ganze ist, seitdem er die Fritzbox installiert hat. Vorher hatte er eine kleine Eumex-Anlage, die er jetzt aber ausgemustert hat, weil er die Telefone ja direkt an der FBF betreiben kann.
Selbstverständlich sind die Telefone nicht auf Stumm geschaltet! Das haben wir als erstes getestet.

Kann sich jemand erklären, woran das liegt?

Hardware: Fritz!Box Fon WLAN 7170
1 analoges Telefon direkt an FON1 (Siemens)
1 ISDN-Telefon am S0 (auch irgend ein Gigaset)

Vielen Dank schon mal

gruß, kugman

Und worüber wird abgehend telefoniert ? Festnetz ? VoIP?

Gruss vöxchen

sorry - hätt ich gleich dazusagen sollen.

es sit egal ob über voip oder über festnetz, es funktioniert gleichermaßen nicht

Da tippe ich mal auf einen Kontaktfehler im Telefon (Spiralkabel zwischen Telefonhörer und Telefon). Versuchsweise mal ein anderes Telefon anschliessen. Wenn's mit dem geht, liegt's am Telefon.

Gruss vöxchen

es handelt sich um dect Telefone.

Umso mehr:

Probier mal ein anderes Telefon aus, das an die Fritzbox angeschlossen wird.

Gruss vöxchen

Also - ich war jetzt heut nochmal dort. Es verhält sich so, dass nur nicht gehört wird, wenn er selber raustelefoniert. Wird er aber angerufen, dann tut alles. Momentan läuft alles NUR über Festnetz - also NICHT über VoIP

Er hat noch ein 2. Telefon (analog). Es hängt am FON1 - da tut alles wie es sein soll. Das Problem tritt NUR am ISDN-Telefon auf, das (logischerweise) am S0 hängt.

Vielen Dank schonmal

liebe Grüße

kugman

die Box kann schlichtweg kaputt sein...
ich würde noch einen Versuch mit einem anderen ISDN-Telefon machen, und wenn das Problem bestehen bleibt: ab zum Support.

Ist das Telefon direkt an der FBF angeschlossen? Oder an einem S0 Bus? Geht das ISDN Telefon direkt am NTBA?

Das ISDN-Telefon ist direkt am S0-Bus angeschlossen. Beim Anschluss direkt am NTBA tut es auch.
Vorher war das Telefon an einer TKAnlage angeschlossen. (agfeo oder Eumex...) da gab es das Problem auch nicht

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181