Bekannte Wlan Geräte bzw. Mac Adresse (gelöst)

imjustcall

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hi

Ich habe hier ein 7390 und mache als Sicherheit im Wlan die Begrenzung auf bekannte Mac Adressen, also bekannte Wlan Geräte.
Wenn man dort ein neues Gerät hinzufügen will, muss man ja eine MAC Adresse eingeben, jedoch finde ich nirgends eine Seite, wo ich die bereits eingegeben MAC Adressen finde, also so eine Auflistung. Ich sehe lediglich, welches Gerät verbunden ist.

Wie kann ich eine Liste aufrufen um bereits eingegebene MAC Adressen wieder zu löschen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Alle bekannten Geräte findest du unter: Erweiterte Einstellungen -->System --> Netzwerk

Hallo,

Eine Auflistung der Mac-Adressen wirst Du da nicht finden. Dafür musst Du dann die einzelnen Geräte aufrufen (Button "ändern".) Etwas umständlich, aber imho der einzige Weg.

Hey

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht.
Das hätte AVM auch in dem Fenster implementieren können wo man die andere Aufgabe erledigt.

Gruß

Die Mac's aller WLAn-Geräte findest du aber unter WLAN --> Funknetz

@Colonia
Hab' gerade einmal nachgesehen. Da steht bei mir:
Zur Zeit sind keine WLAN-Geräte an der FRITZ!Box angemeldet.
Leider ist die Liste nicht permanent. Oder der TE muss erst alle Geräte einschalten und verbinden.

Nochmal ich.

Ja das ist da schon richtig, aber man kann dort, auch wenn man das rote X drückt, den PC nicht löschen. Der verschwindet zwar nach mehrmaligen drücken ist aber nach der Aktualisierung wieder da. Es ist eine Test MAC und kein Rechner der Online ist.

Habe die neue Firmware drauf 84.04.84

Ist das ein Bug und mache ich was falsch?

Gruß

Zwerch: Reden wir hier von? (bild im Anhang)

[EDIT]
imjustcall: du musst das entsprechende Gerät in beiden Fenstern löschen. In welcher Reihenfolge weiß ich grad nicht. Probiers mal.

Anhänge

• wlan.png
    wlan.png
    55.5 KB · Aufrufe: 19
Hast Du einen Neustart der Box probiert?

@Colonia
Von der Seite bin ich ausgegangen. Ich denke, nach einiger Offline-Zeit sind die Einträge fort weg.

Hi

Ja es hat geklappt, Vielen Dank.

Man muss natürlich in beiden Fenstern den PC löschen und dann nach einer Zeit ist die MAC Adresse auch nicht mehr bekannt.

Thread beendet

Gruß

Freut uns helfen zu können.
Schreib bitte etwas in der Form von [gelöst] in den Threadtitel von #1
Ändern --> Erweitert --> Titel anpassen

:razz: Dann ergänze den Titel des ersten Posts bitte mit "ändern" +"erweiter" und ein [gelöst]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.