[Gelöst] Bekomme alien 7270 FW nicht auf die 7240 fritzbox

bascom

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus alle miteinander.

Derweil bekomme ich eine 7270 FW, alienkompiliert, nicht auf die 7240
Fritzbox.

"Firmware ist nicht fuers Gerät geeignet."

Der ganze Kompiliervorgang war erfolgreich, die Firmware ist nicht zu groß, etc
Auf der Konsole spuckt mir /var/install aus

Code:
install type not korrekt: ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_dect_isdn_pots_wlan_33906
testing acceptance for device Fritz_Box_7270_16 done
error: installype not korrket
Dabei is der installtype an sich ja so korrekt.

CONFIG_INSTALL_TYPE='ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_dect_isdn_pots_wlan_33906'

In der .build/modified/firmware/etc/init.d/rc.conf ist der install type auch vom originalen 7270 in den der 7240 abgeändert worden.

Spasseshalber ( wozu gibts Recoverimages ) habe ich dann mal nach dem Hochladen der FW auf die 7240 in der /var/install

folgende Zeilen

Code:
   if /etc/version --install=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056 ; then
       echo device has installtype ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056
mit dem install type der 7240 ersetzt. Das Updaten klappt dann auch soweit, bis die Box in einer Rebootschleife hängenbleibt :D

Also, was mache ich falsch, bzw wo is der Fehler ?
Brandings habe ich natuerlich keine entfernt.

Beste Grüße, BasCom
 
Zuletzt bearbeitet:

berndy2001

Mitglied
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
probier mal ruKernelTool, ob die Box dann korrekt bootet ist eine andere Frage
 

bascom

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Joy, wenn ich mal zuhause bin, wo es die Lankabel gibt, werde ich das mal probieren. Zurzeit bin ich in einer Wohnung ohne Strippen :)

Hm hat leider nix geaendert.
Alternati habe ich nochmal ne neue FW mit sp2fritz erstellt, auch die mag die FBox gar nicht leiden.
Müsste ich mal mit ner console schauen, was da los ist.

edit: sieht so aus als wolle die Box nicht mit der neuen 7270 Labor zusammenarbeiten.
Nimmt man die 7270-74.05.05, klappts. Da die aber nicht neuer ist als die 73.05.05 . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,934
Beiträge
2,067,979
Mitglieder
356,992
Neuestes Mitglied
klingeljoe2