bekomme das Prog Softphone nicht zum verbinden

>toxic<

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Ich bin zufällig auf euer Forum gestoßen, als ich mal Fritz!Box Firmware hacken:) eingegeben hab

Aber ich hab ne andere Frage, die ihr mir hoffentlich besser beantworten könnt als der Support von 1&1

Ich habe den Router Fritz!Box 7170 und ne DSL Flat von 1&1

Ne Internetrufnummer hab ich mir freigeschalten, damit ich meine Anrufe aufzeichnen lassen kann (Anrufbeantworter)
Als Software zum abrufen der Sprachnachrichten habe ich erstmal das mitgelieferte Programm Softphone genutzt.

Aber leider verbindet es sich nicht mit einem ominösen Server.

Hab die Daten alle eingegeben wie verlangt, aber stets steht da "Anmeldung am Server"
Und nach 30 Sekunden die Meldung, dass er nicht verbinden kann.

Der Support von 1&1 meinte, die Fritzbox updaten, Werkseinstellung laden und alle Daten von vorn eingeben. Dann lüppt das schon.
Macht es aber nicht.

Ich habe jetz von mir aus die Ports im Router freigeschalten, die das Programm verlangt und die hier im Forum stehen zum Thema 1&1.
Obwohl, wenn ich das jetz nicht falsch verstehe, ich das bei uPnP gar nicht machen müsste. :noidea:

Firewall lief bei den Tests auch nicht, es wäre normal eine Zonealarm.

Kann mir einer einen genauen Ablaufplan geben, wie ich das geregelt kriege?
Alternativ dazu, wäre mir eine andere Software lieber, ich will über das Programm nicht telefonieren, nur meine Anrufe abhören.

Das Voipen kann ich ja dank meiner Fritzbox übers normale analoge Tel machen.

Warum legst Du die VoIP-Nummer nicht auch auf die Fritz!Box? Dann sparst Du Dir die Mühe mit der Software - nur funktioniert Videophonie dann nicht.

Hallo.

Die Nummer hab ich ja dort samt Passwort eingetragen. Sonst würde der Router mich ja nicht via Internet telefonieren lassen.
Der Router macht alles richtig, ich hatte eine Nachricht auf der Messagebox und der Router hat korrekt geblinkt. Also das Blinken, dass ne Sprachnachricht da ist. Also verbindet der korrekt zu 1&1.

Nur das Programm peilt das eben nicht...:confused:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320