Bekomme die 3170 nicht als Router zum Laufen

Fritzi69

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2013
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin am verzweifeln...
Habe 3 verschiedene (warum verschiedene???) Anleitungen EXAKT befolgt, aber ich bekomme die alte 3170 um's verrecken nicht als Router bei Kabel Deutschland (Vodafone) zum laufen.

was mache ich falsch? Oder wurde bei der Übernahme durch Vodafone etwas geändert, dass das nicht mehr geht (oder anders geht)?

ich bitte um schnelle Hilfe...


btw:
Mit der 7390 geht es einwandfrei und viel unkomplizierter.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,437
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
48
Schnelle Hilfe gibt's hier nicht. Es gibt überhaupt gar keine Anleitung, um die Fritzbox 3170 als Router an einem Kabelmodem zu betreiben. Und selbst wenn es ginge, wäre dir so ein alter Router viel zu langsam. Nimm doch die Fritzbox 7390, mit der geht es einwandfrei und viel unkomplizierter.
 

Fritzi69

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2013
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und warum gibt es diese Anleitungen? Die Macht doch keiner zum Spaß...

Würde ja gerne dir 7390 nehmen. Problem ist jedoch, dass ich in dem Raum, in dem ich sie betreiben will kein LAN hab.
daher wollte ich die 7390 als Repeater betreiben. Also Internet per WLAN "empfangen", aber über LAN an zwei Geräte weiterleiten. Geht sowas überhaupt? Denn wenn die 7390 als Repeater nur WLAN weiterleitet, kann ich das Ganze eh vergessen, denn die beiden anderen Geräte können entweder nur WLAN oder nur LAN, aber nicht beides gleichzeitig
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,437
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
48
Ich weiß nicht, welche Anleitungen du meinst. :confused: Von AVM sind die sicher nicht.
Die Fritzbox 7390 kann man nur als Repeater betreiben, wenn eine andere Fritzbox mit Firmware neuer als Version 5.50 die WLAN-Basisstation ist. Du brauchst also noch eine neuere Fritzbox mit eingebautem WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,090
Beiträge
2,018,605
Mitglieder
349,420
Neuestes Mitglied
sk8connect