Bekomme dtmfbox nicht eingerichtet

bgx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Warscheinlich ist das zu hoch für mich.
Ich würde gern dtmfbox auf meiner fritze aktivieren so das ich per Kurzwahl über meine internen DECT Telefone Scripte starten kann und nach dem Start der Ruf direkt beendet wird. Aber ich hänge schon bei der Einrichtung und ein wirkliches HowTo konnte ich auch nirgens finden.

Also dtmfbox in Ver. 0.5.0 hab ich laufen als Stick Version.
Egal was ich nun einrichte ich komme per Telefon nicht in das Menü der dtmfbox.

Hier erstmal mein Equipment:
Speedport W920V gefrizt und gefreezt 1x VOIP über T-Online welches auch aktiv genutzt wird 1xVOIP Account bei SparVoip (Nur ankommend) ISDN mit 3 Rufnummern 2x Tel (Firma, Privat) 1x Faxnummer.
7170 per WDS zur Reichweitenvergrösserung als Client an der Speedbox!

So nun ist mir das Prozedere mit dtmfbox komplett unklar. Kann mir einer das auch für einen kompletten dtmfbox-Dau wie ich in Schritt für Schritt erklären?

Kann Deine Verzweiflung verstehen. Zumindest das Erreichen von SIP-Nummern scheint mittels Kurzwahl nicht erreichbar. Trotz aller Tricks mit *, ** und **##.

Versuche das Du die Box von außen erreichen kannst. DAS zumindest ist mir gelungen.

Und: Ja Du hast recht. Die Beschreibungen diesbezüglich sind dürftig...

Und das erreichen durch ISDN?

Ich will ja nur per Wahl von bestimmten Ziffern per Telefon bestimmte Scripte auf der Box starten.
Leider hilft mir der Callmonitor da nicht richtig weiter.

Das Erreichen durch ISDN soll funktionieren. Liest man so...
Dazu bin ich allerdings der falsche Ratgeber. Ich habe kein ISDN. Vielleicht können mal Andere hier...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.