Bekomme ich etwa nur eine Rufnummer?

Felipe81

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde mir gerne die Gebühren für die Freenet-Hotline sparen, deswegen die Anfrage hier...

Für meinen neuen Strato DSL3+-Anschluss "powered by Freenet" habe ich nun von letzterer Firma vorab schon die zukünftigen Login-Daten zugeschickt bekommen. In dem Schreiben steht auch schon meine zukünftige Rufnummer, allerdings wirklich nur EINE. Ich bin fest von drei Rufnummern ausgegangen...

Scheint da irgendwas schiefzulaufen oder ist alles ok und die weiteren Nummern werden immer erst später (mit der Hardware? mit der Terminbestätigung zur Schaltung?) mitgeteilt?

Besten Dank für Eure Antworten,

Philipp

P.S.: Sind die zugewiesenen Nummern üblicherweise fortlaufend oder können die komplett verschieden sein?
 
Hallo,
die erste Nummer, die sie dir mitgeteilt haben, dürfte wohl deine alte Telekomnummer sein, die du mitgenommen hast. Oder hast du keine Portierung beauftragt?
Auf jeden Fall musst du dir die restlichen Nummern im online-Kundenbereich erst selber aussuchen und einrichten. Das kann aber ein paar Tage dauern, bis diese Funktion zur Verfügung steht. Dann kannst du dir aus einer Liste deine Wunschnummern aussuchen, die auch nicht fortlaufend sein müssen.
 
Kann man bei freenet eigentlich auch Rufnummern zur Übermittlung freischalten, die nicht aus dem gebuchten Tarif stammen (z.B. die Genion-Festnetznummer), so wie es bei 1&1, GMX oder Bellshare geht?
 
Kann man bei freenet eigentlich auch Rufnummern zur Übermittlung freischalten, die nicht aus dem gebuchten Tarif stammen (z.B. die Genion-Festnetznummer), so wie es bei 1&1, GMX oder Bellshare geht?

Nein, nicht das ich wüsste.
 
Hallo,
die erste Nummer, die sie dir mitgeteilt haben, dürfte wohl deine alte Telekomnummer sein, die du mitgenommen hast. Oder hast du keine Portierung beauftragt?
Ich ziehe in eine neue Stadt, von daher KEINE Portierung.

Auf jeden Fall musst du dir die restlichen Nummern im online-Kundenbereich erst selber aussuchen und einrichten.
Na das klingt doch super und beantwortet meine Frage ja praktisch (und beruhigt mich vor allem :) )

Besten Dank,

Philipp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.