Bekomme ich heraus wer Technik in der VMS betreibt

nutch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Morgen,

bekommt man irgendwie heraus welcher Anbieter Technik in der örtlichen Vermittlungsstelle betreibt? Hintergrund ist, mein Anschluß soll am 19. Januar 2011 nun endlich komplett zu 1 und 1 geschaltet werden und ich habe die Hoffnung das ich dann statt der 3000er nun die volle 6000er Leitung bekomme (Leitungskapazität liegt bei ca 8000, SNR bei 16 und Dämpfung ist bei 40/27). Sollte die genutzte Technik weiterhin von T-Com sein, wird es wohl eher schwer (oder sollte ich sagen unmöglich) eine schnellere Anbindung zu bekommen.

Grüsse

Nach Schaltung bekommt man das über die IP-Adresse heraus. - Vorher kann man sich regionale Erfahrungswerte ansehen.

In unserem Ort wurde früher über die Telekom geschaltet. Das ist insofern nachteilig, als die Geschwindigkeitsbegrenzungen bestehen bleiben.

Dann war es eine zeitlang Arcor - und inzwischen scheint man nur noch Telefonica zu nehmen. - Beide schalten bei bestelltem DSL6000 etwas mehr als 6000 (s.u.), obwohl die Telekom hier nur 3500 hinbekam.

Es gibt aber auch Berichte, dass durch die Umschaltung zu einer Verlangsamung kam. (Dies ist mir nachprüfbar noch nicht begegnet, halte ich aber für durchaus möglich.)

Du kannst bei Vodafone (ehemals Arcor) hier:http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp? und bei Telefonica (offensichtlich 1&1 liebster Technikanbieter) hier: www.telefonica.de prüfen, ob diese Provider direkt bei dir schalten können.

Wenn ja, ist eine höhere Geschwindigkeit durchaus üblich, da die Telekom Grenzen sehr viel Spielraum für Sicherheit bieten.

Gruß
Sandra

@ Sandra-T

Laut der Anfrage über Arcor und Telefonica besteht hier nicht die Möglichkeit DSL über deren Hardware zu bekommen.
Frage zu Deiner Signatur, woher kennst Du die Leitungslänge und Querschnitt der Leitungen bei Dir?

Gruß Bernd

woher kennst Du die Leitungslänge und Querschnitt der Leitungen bei Dir?

Da ich technisch interessiert bin, habe ich einfach den Techniksupport meines Providers angeschrieben, mit der Bitte, mir diese Daten mitzuteilen.

Die haben mir dann eine detaillierte Rückantwort gegeben.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.