Bekomme keine neue IP mehr

bacardyyyy

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe seit ein 2-3 Wochen das Problem, dass ich keine neue IP mehr bekomme.
Früher habe ich nach einem Reconnect der FB 5050 (Telekom-IP) immer eine neue IP bekommen.
Nun habe ich die FB 7270 und da wurde ich ja standartmäßig über telefonica geroutet (wieder über telekom zu routen bekomme ich nicht hin(FBEditor)).
Ich glaube aber das ich zu diesem Zeitpunkt noch reconnecten konnte, doch nun hat sich auch der IP-Adressenbereich geändert und nun bekomme ich keine neue IP-Adresse mehr, selbst nach 24h Std.-Trennung od. Verbindungsabbruch ist es die selbe. Nur wenn ich die FB ca. 30sec. vom Netz nehme bekomme ich eine neue zugeteilt.

neuer Adressenbereich: 95.119.xxx.xxx -> ist ja MediaWays -> Telefonica

1&1 3DSL Komplett 16.000 (FB5050 -> FB7270)
Am Zugang hat sich nichts geändert, ich habe nur einen andere FB angeschlossen.

Ist das normal das 1&1 nun die IP nicht mehr neu vergibt?
 
Guude,
[.....]1&1 3DSL Komplett 16.000 (FB5050 -> FB7270)
Am Zugang hat sich nichts geändert, ich habe nur einen andere FB angeschlossen.[.....]
Frage: Was stört dich an der Tatsache der gleichbleibenden IP Adresse ?
An und für sich ist das nicht bedenkliches.

Welchen FW Stand hat denn die 7270 ?
greets effmue
 
Firmware-Version 54.04.67
aber ich habe das Problem gelöst indem ich jetzt doch über die Telekom routen kann.
Da bekomme ich nun immer eine neue IP und die DL-Geschwindigkeit hat sich auch nochmal von 1750 kbyte/s (mehrmals getestet) auf ca. 1850 kbyte/s verbessert, was will man mehr
 
Die gleichbleibende IP stört wohl dann, wenn man gewisse Onlinespeicherdienste ohne Wartezeit in Anspruch nehmen möchte ;).
 
Guude,
[.....]die DL-Geschwindigkeit hat sich auch nochmal von 1750 kbyte/s (mehrmals getestet) auf ca. 1850 kbyte/s verbessert, was will man mehr
eigentlich nur hoffen, dass das auch langfristig so bleibt.;)
Aber schön, dass es geklappt hat.
greets effmue
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.