Bekomme keine Verbindung zum GS486 mehr

Alexinus_GS486

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Seit gestern funktioniert mein Grandstream 486 Rev2.0 nicht mehr, das seit Jahren problemlos seinen Dienst verrichtet hat:
Ich habe ein wenig im Forum herumgelesen, aber keine befiredigende Loesung gefunden. Daher meine direkte Anfrage an Euch...

Fehlerbeschreibung:

Anschalten des 486 ohne Telefon und WAN:
Relais klick, WAN und LAN Leuchtdiode leuchten kurz auf, Rotes LED leuchtet 1x sehr lange, 11x kurz; dann wieder vorn vorne

Anschalten mit WAN vom Router ( PC hat Internetverbindung ueber den selben Router) :
Rotes LED 1x Lang, 2x kurz
WAN leuchte kurz gruen, und 2x kurz gelb
LAN leuchte 1x kurz gruen
Dand Relais Click und wieder von vorne.

Ob ich ein Telefon anhaenge oder nicht spielt keine Rolle.
Ich bekomme auch keinen Telefonkontakt zum 486.

Lange liegenlassen hat nichts gebracht.

Direkte Verbindung vom PC ueber den WAN port:
Keine Verbindung ins Setup moeglich.

Was koennte ich noch ueberpruefen ? Ich habe mich mit soclhen Dingen bis her nicht so sehr beschaseftigt. Alees ging eigentlich immer wartungsfrei...

Fuer Vorschalege bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus

Gruesse aus DK.

Alex

ich denke, da ist nicht mehr viel zu machen :beerdigu:

Die Beschreibung der Blinksignale spricht eher dagegen ;)
Aber: Versuch macht kluch...

Ja, und deshalb habe ich seit 4 Jahren keinen Grandstream ATA 486 mehr ;-)

Seitdem habe ich mehr Zeit zum Telefonieren, anstelle von Blinksignalen zu interpretieren... [duck und weg]

Danke fuer die Kommentare und Hinweise. Ich werde die Disco-Orgel nun entsorgen und durch einen LinkSys SPA 2102 ersetzen. Das Thema hat sich damit erledigt.
Gruss
Alex

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.