Bekomme libpcap nicht kompiliert

sd8rdb

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir libpcap runtergeladen und möchte es gerne kompilieren.

Allerdings bräuchte ich nur die libpcap.a hat die jemand schon für die Fritzbox 7170/7141 kompilieren können?

MfG Sven
 
Frohe Weihnachten.

MfG Oliver
 

Anhänge

  • libpcap-0.9.4.tar.bz2
    123.1 KB · Aufrufe: 31
Danke Olli!!!

Gleichfalls!!
 
libpcap.mk erstellen

Hallo,
bin gerade dabei ein libpcap-Paket zu erstellen um das ganze zu automatisieren, allerdings scheine ich irgendwo im .mk-File einen kleineren Fehler gemacht zu haben welchen ich nicht finden kann.

Dieses .mk File (im Anhang) habe ich einfach in "ds-0.2.9_26-13/make/libs/libpcap.mk" erstellt damit ich es mit "make libpcap-precompiled" aufrufen kann.
Ich habe mich dabei an den vorhanden lib*.mk orientiert, daher werden noch einige Übergabeparameter zuviel sein, was aber auf folgenden Fehler keine Auswirkung haben sollte.

Wenn ich "make libpcap-precompiled" aufrufe so scheint das compilieren mit Ausnahme ein paar warnings fehlerfrei durchzulaufen, doch dann erscheint kurz nach dem compilieren dieser Fehler:
Code:
touch -c /media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libpcap.so
/media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note /media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libpcap*.so*
/media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip: '/media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libpcap*.so*': No such file
cp -a /media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libpcap*.so* root/usr/lib/
cp: cannot stat `/media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libpcap*.so*': No such file or directory
make: *** [libpcap-precompiled] Error 1

Die nicht gefundenen .so Dateien konnte ich auch nirgendswo im src-Directory entdecken und weiß auch nicht wieso diese beim compilieren nicht erstellt worden sind, lediglich die libpcap.a wurde erstellt.

Ich vermute das ich unterhalb von
"$(LIBPCAP_DIR)/.compiled:" oder "$(TARGET_TOOLCHAIN_STAGING_DIR)/usr/lib/libpcap.so:" einen Fehler gemacht habe weil ich dort nicht ganz verstanden habe was ich dort eintragen muss da es in jeder Datei anders aussieht.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?
 

Anhänge

  • libpcap.mk.tar.gz
    1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denke ich habe den Fehler draußen, das Makefile.In musste noch umgepatched werden und jetzt werden auch alle Dateien wie gewünscht compiliert.
 
Hier hatte ich in einem Patch mal meine libpcap.mk verpackt. Einfach mal nach suchen und schaun ob es weiterhilft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.