.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bekomme libpcap nicht kompiliert

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von sd8rdb, 24 Dez. 2006.

  1. sd8rdb

    sd8rdb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir libpcap runtergeladen und möchte es gerne kompilieren.

    Allerdings bräuchte ich nur die libpcap.a hat die jemand schon für die Fritzbox 7170/7141 kompilieren können?

    MfG Sven
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Frohe Weihnachten.

    MfG Oliver
     

    Anhänge:

  3. sd8rdb

    sd8rdb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Olli!!!

    Gleichfalls!!
     
  4. XCoder

    XCoder Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 XCoder, 1 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1 Feb. 2007
    libpcap.mk erstellen

    Hallo,
    bin gerade dabei ein libpcap-Paket zu erstellen um das ganze zu automatisieren, allerdings scheine ich irgendwo im .mk-File einen kleineren Fehler gemacht zu haben welchen ich nicht finden kann.

    Dieses .mk File (im Anhang) habe ich einfach in "ds-0.2.9_26-13/make/libs/libpcap.mk" erstellt damit ich es mit "make libpcap-precompiled" aufrufen kann.
    Ich habe mich dabei an den vorhanden lib*.mk orientiert, daher werden noch einige Übergabeparameter zuviel sein, was aber auf folgenden Fehler keine Auswirkung haben sollte.

    Wenn ich "make libpcap-precompiled" aufrufe so scheint das compilieren mit Ausnahme ein paar warnings fehlerfrei durchzulaufen, doch dann erscheint kurz nach dem compilieren dieser Fehler:
    Code:
    touch -c /media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libpcap.so
    /media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note /media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libpcap*.so*
    /media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip: '/media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libpcap*.so*': No such file
    cp -a /media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libpcap*.so* root/usr/lib/
    cp: cannot stat `/media/FritzBox/ds-0.2.9_26-13/toolchain/build/gcc-4.1.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libpcap*.so*': No such file or directory
    make: *** [libpcap-precompiled] Error 1
    
    Die nicht gefundenen .so Dateien konnte ich auch nirgendswo im src-Directory entdecken und weiß auch nicht wieso diese beim compilieren nicht erstellt worden sind, lediglich die libpcap.a wurde erstellt.

    Ich vermute das ich unterhalb von
    "$(LIBPCAP_DIR)/.compiled:" oder "$(TARGET_TOOLCHAIN_STAGING_DIR)/usr/lib/libpcap.so:" einen Fehler gemacht habe weil ich dort nicht ganz verstanden habe was ich dort eintragen muss da es in jeder Datei anders aussieht.

    Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?
     

    Anhänge:

  5. XCoder

    XCoder Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, ich denke ich habe den Fehler draußen, das Makefile.In musste noch umgepatched werden und jetzt werden auch alle Dateien wie gewünscht compiliert.
     
  6. ptweety

    ptweety Neuer User

    Registriert seit:
    3 Apr. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier hatte ich in einem Patch mal meine libpcap.mk verpackt. Einfach mal nach suchen und schaun ob es weiterhilft.
     
  7. XCoder

    XCoder Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0