Bekomme Siemens OpenStage nicht ans laufen

Faika

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe ein Siemens Openstage 60 HFA gefunden und wollte dies jetzt an mein Speedport smart anschließen.
Das Telefon taucht auch im netzwerk auf und ich kann auch im Browser darauf zugreifen, doch ich kann keine verbindung mit dem Openstage Manager herstellen und kann auch nicht Telefonieren.
Dort sagt er mir "Abgehende Leitung auswählen nicht möglich"
Dazu kommt das es auf dem Bildschirm folgendes anzeigt: Telefonie nicht möglich
(RG2,RS2,RN2)
Ich hoffe ich konnte euch die Infos liefern die ihr braucht um mir weiter zu helfen.

MFG

Martin

Auf SIP umflashen.
Das wie ist hier im Forum mehrfach beschrieben.

Den Router oder das Telefon?
Wenn es der Router ist kann ich dann noch ein „normales“ Telefon betreiben, also zusätzlich.

Ich muss auch leider sagen ich finde mit den suchbegriffen "SIP, SIP umflashen, etc" nicht was mir weiter hilft :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon.
Hochrüstung eines OpenStage per FTP
als Suchbegriff nutzen

ok mein Openstage befindet sich jetzt auf der Version V3 R3.40.1 SIP 150701
ich bin aber immernoch auf dem selben ergebnis, Telefonie ausgefallen und die die selben Hinweise, die mir absolut nichts sagen: (RG2,RS2,RN2)

Könnte es nicht auch sein dass ein "gefundenes" Telefon, auch mal wirklich "unreparabel Defekt" sein kann?

Gegenfrage:
1. Laufen Telefone nicht, sondern funktionieren oft nur an der richtigen TK-Anlage als echtes Systemtelefon.
2. Man findet normal kein einzelnes System-Telefon, oder hast Du es gefunden, bevor es ein Anderer verloren hat?

es stammt aus der selbständigkeit eines freundes... aber es lief auf jeden fall. ich habe es auch jetzt soweit das es "nur" noch den fehlöer RF2 anzeigt der glaube ich soviel heist wie server fehler? Aber weiter bringt mich das leider auch nicht

Jetzt funzt Deine Shift-Taste auch nicht mehr, ich kenn das von diversen Freunden u. Kunden, da kann nicht viel sein, das hatte bis "zum Ende" immer gefunzt!

Was der Speedport smart kann (ob er einen internen Sip Server hat wie die Fritzboxen) weiß ich nicht.
Man kann das Openstage auch direkt beim Provider anmelden (Wenn der Speedport smart das nicht unterbindet).
Zur Einrichtung des Openstages an Fritzboxen gibt es hier im Forum sogar eine Anleitung.

Laut Telekom laufen SIP telefone auf dem speedport smart. Aber kann mir einer sagen was die Fehlermeldungen RA2 bzw RF2 bedeuten?

Findet man sogar u.a. hier im Forum bei der Suche!

Laut Telekom laufen SIP telefone auf dem speedport smart. Aber kann mir einer sagen was die Fehlermeldungen RA2 bzw RF2 bedeuten?
Google mal "sip Error codes unify wiki"

Gruß S

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07