.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Belegarbeit] Fax-Dienst mit A@H 2.x

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von hro_widow, 14 Jan. 2006.

  1. hro_widow

    hro_widow Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,

    ih arbeite gerade an einer Belegarbeit, bei der es darum geht, Voice over IP für Außenstellen einer Hochschule zu implementieren. Dabei bin ich auf A@H gestoßen. Mit Hilfe eines A@H-Servers war es mir dann auch ziemlich schnell möglich, SIP-Telefonie und eine Verbindung zum ISDN-Netz anzubieten.

    Nun habe ich gelesen, dass durch spanDSP (was immer das auch genau ist) ein verbesserter Fax-Support in A@H implementiert wurde. Momentan schaut es so aus, dass ich beweisen soll, dass Fax over IP möglich ist. Mit Hilfe von Testgeräten anderer Hersteller habe ich es auch geschafft Faxe im VoIP-Netz zu verschicken und zu empfangen. Ziel soll es nälich sein, die vorhandenen analogen Fax-Geräte weiter verwenden zu können.

    Nun meine Frage an euch. Wie genau schaut denn der Fax-Support aus. Kann man mit entsprechenden installierten Karten im A@H-Server Faxe an analoge Geräte in einem VoIP-Netz verschicken? Oder ist das nur so eine Fax-per-Email-Lösung?

    Wäre super nett, wenn ihr mir ausführlicher antworten würdet.

    Grüße Johannes

    P.S. Habe natürlich schon geschaut, was spanDSP ist und habe das so verstanden, dass das ein Projekt ist, welches sich mitunter dem Fax gewidmet hat.
    P.P.S Habe die Suche schon ausprobiert, aber da kommen immer nur sehr spezielle Fragen auf. Meine Frage ist ja eher allgemeinerer Natur.