Belegung Brückenstecker für COMfortel 2500

alvoip

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe ein gebrauchtes COMfortel 2500 erstanden. Zu meinem Entsetzen war es beim Anstecken mausetot.

Jetzt habe ich die Installationsanleitung genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass bei Verwendung eines Erweiterungsmoduls ein Stromnetzanschluss nötig ist, ohne Erweiterunsmodul ein "Brückenstecker" in der Buchse wo sonst das Netzteil angesteckt wird.

Ich habe weder Erweiterungsmodul, noch Netzteil, noch Brückenstecker. Ich brauche daher die Belegung des Brückensteckers. Es handelt sich vom Aussehen um eine normale 8-polige Westernbuchse, ich hoffe daher, dass ich mir einfach die Brücken crimpen kann, brauche aber die Belegung. Kann mir jemand aushelfen?
 
Hi,

mehr wie dieses alte und recht unscharfe Bild habe ich leider nicht. (Das Foto ist entstanden, als ich bei einem Telefon mal die Schutzscheibe vor dem Display tauschen musste)

Ich kann jetzt natürlich auch schlecht den Stecker ziehen, wenn das Foto nicht reicht musst du dich etwas gedulden :)

In dem Stecker ist vermutlich keine "normale" Telefon-Litze eingepresst. Vom Gefühl her tippe ich auf 0,14mm², auf jeden Fall stärker wie üblich.
 

Anhänge

  • Brückenstecker.jpg
    Brückenstecker.jpg
    118.9 KB · Aufrufe: 73
Danke, das war's! Ich habe mir genau so einen Stecker gecrimpt (PINs 2+3 und PINs 6+7 verbunden), und nun geht das Telefon.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge