Belegung der Kabel für "kleine" FritzBox Fon WLAN

Damei81

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

wollte mal fragen ob die Belegung der Kabel für die Box mit eim Netzwerkkabel vergleichbar ist und ich ein Netzwerkkabel einsetzten kann?

... und was genau ist ein 'Netzwerkkabel'? Meinst Du ein LAN-Patchkabel?
... und wo genau willst Du das 'Netzwerkkabel' einsetzen?

Hallo,

die PIN-Belegung für das Analog/ISDN-Kabel findest Du im Anhang.

Für den DSL-Anschluss kannst ein ganz normales Patchkabel verwenden, benötigt werden nur die 2 Kontakte 4+5.

mfg Holger

Anhänge

• fbf wlan.jpg
    fbf wlan.jpg
    245 KB · Aufrufe: 19
Ja die Belegung habe ich gesehen und AVM schreibt das man sich an sie wenden soll. Ist an dem Kabel was besonders? Sehe von der Belegung nicht, sondern das es eine LAN-Patchkabel ist oder? Beim DSL-Kabel steht ein Handelsübliches ISDN kabel reicht!!

Da ich die Kabel nicht mehr habe, wollte ich wissen ob ich diese jeweils durch ein LAN-Patchkabel ersetzen kann!

Warum nicht,

es muss nur 1:1 durchverdrahtet sein.

mfg Holger

ja schon klar.

was mich stutig macht das bei DSL-Kabel steht jedes handelsübliche ISDN-Kabel und bei ISDN/analogkabel soll man sich an AVM wenden!

weil ein normales ISDN-Kabel nur 4 pol.beschaltet ist und man damit dann z.B.nicht den Analoganschluss benutzen könnte.

ISDN-Kabel kennen nur die PINs 3, 4, 5 und 6.

mfg Holger

da hätte man ja schreiben können, das man ein 8Kontaktes Kabel ("Netzwerkkabel") kaufen kann. damit es nicht zu verwirrung kommt!

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.