Belegung DHSG Kabel Aastra 5xi

k3com

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2007
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für die 5xi Serie ist seit einem halben Jahr ein Adapterkabel angekündigt, aber leider immer noch nicht wirklich lieferbar. Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht den Anschluss auszumessen und ein Kabel gebaut.
Hat den Nebeneffekt, dass man sich bei meinem Headset (GN9350) die Kosten für 2 teure Adapterkabel (Aastra auf DHSG und DHSG auf GN) spart.

Code:
DHSG   GN     Aastra  Funktion
1      3      5       Tx
2      4      1       GND
3      -      -       Mic
4      -      -       Spk
5      -      -       Spk
6      -      -       Mic
7      5      7       DC 3,3V
8      6      4       Rx
Das Audiosignal wird einfach wie bisher über das mitgelieferte Kabel übertragen.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    137.7 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Das Kabel wurde doch erst vor ein paar Tagen offiziell "released" und steht auch in den neusten Partner-Preislisten.

Trotzdem sind Deine Infos für die versierten Telefonfreaks sicherlich von Vorteil. Ich "hefte" mir diese sicherlich ab ;)

Grüße aus München
Jakob
 
Ich verweise mal auf diesen Foreneintrag. Wir sind auch Händler, aber mehr als ein halbes Jahr zwischen erster Ankündigung und Auslieferung für ein simples Kabel finde ich doch etwas merkwürdig. Allnet hat das Kabel übrigens noch nicht gelistet.
 
Servus.

Der Thread aus dem Supportforum ist mir durchaus bekannt.
Die tatsächliche Verfügbarkeit entnahm ich der aktuellen Astra-DeTeWe Preisliste aus dem Portal, sorry wenn das nicht aussagekräftig ist. :eek:

Wird das Kabel , wie der Rest der 675xi Geräte, auch gesondert vertrieben?
Mit gesondert meine ich "geringe Stückzahlen gibts über Allnet"...

Grüße
Jakob
 
Es steht auf der Fachhandelspreisliste (Wie eigentlich alles was OC100 oder SIP betrifft). Fachhandel kann bei Aastra-DeTeWe nicht direkt beziehen, nur über Distributoren. Dauert bestimmt noch ein paar Wochen bis das da durchgesickert ist.

Naja ich habs jetzt und bin glücklich. Für Kunden vermutlich trotzdem lieber auf die offizielle Variante warten.
Wobei ich die 2 separaten Kabel eigentlich praktischer finde als die 2 Y-Kabel mit Kupplung dazwischen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.