Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du benötigst auf jeden Fall eine RJ45-Dose, da ein ISDN-Telefon, im Gegensatz zu einem Analogen, über 4 Drähte angeschlossen wird.
Die Belegung der Anschlüsse etc. findest Du im WIKI.
Nein, TAE=Analog. Für ISDN brauchst du eine UAE-Dose. Das kann eine CATx-Netzwerkdose oder eine "ISDN-Dose" sein.
Die ISDN-Dose hat den Vorteil, dass die Klemmen für ISDN beschriftet sind und dieselben Bezeichnungen am NTBA wiederzufinden sind. Hier ist ein Schema, wie die Dose(n) verdrahtet werden. Beachte auch die Abschlusswiderstände am Ende!
Auf die Widerstände kannst du bei ganz kurzen Verbindungen (max 2 m) evtl. verzichten, bei längeren Anschlussleitungen sind sie für einen störungsfreien Betrieb notwendig.
Bei den Farben musst du darauf achten, die richtigen Pärchen zu erwischen. Rot/Schwarz und Weiss/Gelb gehören zusammen, also z.B
1a=Rot
1b=Schwarz
2a=Weiss
2b=Gelb
Der NTBA hat Abschlusswiderstände eingebaut, die man bei Bedarf - wenn der NTBA in der Mitte der Leitung sitzt - abschalten kann.
Ich frage mich gerade, was das werden soll. Wenn es darum geht, ein ISDN-Telefon direkt am NTBA anzuchließen, dann kann man das ganz einfach an der theoretisch noch freien RJ45-Buchse tun, und fertig. Muß man diese verlängern, dann braucht man natürlich eine Dose, die bei längerer Leitung auch zu terminieren ist. Am NTBA braucht man keine Widerstände. Dieser hat diese intern abschaltbar verbaut. An diesem NTBA sollte ja bei normaler Installation schon an einer der beiden vorhandenen Buchsen die FritzBox angeschlossen sein. Ach so, und noch was. Dieses dort angeschlossene Telefon würde nicht über die FritzBox telefonieren, d.h. alle internen Funktionen gehen somit nicht. Ob das ein Verlust ist mag jeder selbst beurteilen.
Ich glaube eher, der OP verwechselt hier Splitter und NTBA und versucht an die noch zusätzlich vorhandenen Kabelanschlüsse eine ISDN-Telefon direkt anzuschließen (es fiel mir einfach zu oft der Begriff TAE). Das geht dann definitiv in die Hose. An einem DSL-Anschluß mit ISDN ist die erste TAE, der Splitter und zusätzlich ein NTBA vorhanden. Und zwei NTBA an einem Anchluß um eine weiteres Telefon anzuschließen dürfte m.W. nicht funktionieren. Das habe ich auch noch nie probiert.