Belegung USB-Kabel für USB Headset?

membro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand die Steckerbelegung eines USB-Headsets mitteilen?
Ich habe einen USB-Telefonhörer, an dessen Telefonkabel als Eingang ein RJ11 bzw. RJ9 mit vier Adern und am anderen Ende ein USB-Stecker ist. Nun wüsste ich gerne, wie der RJ Stecker belegt ist, welche Adern sind Hörer und welche Micro?
Gruß,
membro

Moin membro,

ohne exakte Angabe von Hersteller und Modell wird Dir hier keiner verlässliche Auskunft geben können.
In meinen Augen am wahrscheinlichsten ist, dass der USB-Anschluss einfach direkt auf den RJx-Stecker aufgelegt wurde und dann im Telefonhörer selber die nötige USB-Soundkarte inkl. Mikrofon und Lautsprecher untergebracht ist. So wird es zumindest bei den mir bekannten USB-Hörern gehandhabt.

Grüße Dirk

Na gut, aber der USB-Stecker am Computereingang muss doch immer die gleiche Belegung für Hörer und Micro haben. Oder sehe ich das falsch?
Gruß,
membro

Die PIN-Belegung bei USB ist eigentlich genormt.
Genau, aussen sind 0V und 5V, innen befinden sich USB a und USB b. Damit ist der Stecker auch schon vollständig. Da dort aber nicht von Hörer und Micro auftaucht, wird das in einem Umsetzer passieren, quasi einer USB-Soundkarte mit Hörer dran. Diese "Soundkarte" ist in der Regel im Hörer enthalten, nicht im Kabel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987