[Gelöst] Belibiges Webcam Bild bei a/b Schnittstellen Türklingel an FB6490 mit FritzOs 6.87 auf Fritzfon C5

ParaFritz

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2013
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Community

ich habe eine ab Türfreisprechanlage von Auerswalt TSF400 an meiner Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.87 angeschlossen und alles funktioniert prima.

Nun würde ich gerne eine WebCam im Eingangsbereich installieren und das Livebild auf dem FritzFon C5 sehen, wenn jemand klingelt.

Ich habe bisher noch keine WebCam gekauft, da ich erst wissen möchte , ob meine Zielsetzung umsetzbar ist.

Ich habe diverese Videos über SIP Türanlagen gesehen, doch leider habe ich nur eine 2 Draht Lösung für ab Schnittstelle, bzw ein 2. separates Aderpaar vom/zum Sicherungskasten / Klingeltrafo. Leider keine Leerrohre zur Türsprechanlage vorhaben.

Für Tips und Anregungen wäre ich SEHR dankbar.
 
Es ist ja mal wieder ein Klassiker ... nach weiterer Recherche habe ich in einem Youtube Video gesehen, dass in der 6.87er FritzOs Version bereits genau meine Frage als Lösung implementiert ist. Denn in der TFS Oberfläche, auch für ab Schnittstellen, ist genau der nötige Unterpunkt zum Hinzufügen einer Web IP Adresse enthalten.

Telefonie => Telefoniegeräte =>

entweder Türfreisprechanlage ÄNDERN oder HINZUFÜGEN

und dort eine beliebige WebCam als http Adresse angeben.

Ich habe nun meine Auerswald TFS 204 als Probe erfolgreich mit einem Livebild einer WebCam aus unserer Stadt "zusammen geschalten".
Wenn nun jemand Klingelt bekomme ich ein Livebild der Webcam auf mein FritzFon C5
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.