.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bellshare Wunschliste

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von Xandrian, 1 Feb. 2007.

  1. Xandrian

    Xandrian Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo,

    ich schreib jetzt hier einfach mal eine Liste mit Funktionen die ich mir als Bellshare Kunde wünschen würde. Vielleicht kann man das eine oder andere ja realisieren und der ein oder andere hat noch eine andere gute Idee.

    1. Adressbuch: Hätte für mich mehrere Vorteile. Zum einen müsste ich nicht jedes mal die Handynr mühsam eintippen wenn ich eine SMS schreibe und zum anderen könnte man im EVN die Rufnummern schneller zuordnen. Beim EVN sollte diese Funktion imo aber abschaltbar sein.
    [Die Realisierung des Adressbuches wurde mir Anfang des Jahres bestätigt. Steht hier jetzt nur wegen der Vollständigkeit.]

    2. EVN - eingehende Gespräche: Das man die Liste bei verpassten Anrufen nicht komplett löschen muss. Dadurch hätte man so eine Art kleines Archiv.

    3. Login für Unterkonten: ...um z. B. den EVN (nur für diesen Account) einzusehen oder (wenn der Unteraccount das Recht dazu bekommt) SMS-Nachrichten schreiben darf.

    4. Zeitgesteuerte Weiterleitung pro (Sub-)Account: Dadurch wäre es z. B. möglich, bestimmte Nummern grundsätzlich z. B. ab acht Uhr Abends "offline" zu schalten und eine andere Nummer als VIP-Nummer ;) rund um die Uhr verfügbar zu machen.

    5. Fax für Unterkonten: Geht ja momentan leider nicht bzw. man kann keine getrennten Empfänger einstellen.

    6. Erweiterte Partnerstatistik: Das man z. B. eine Flag mit übergeben kann um so gezielt zu sehen, worüber der Kunde geworben wurde (z. B. Homepage A oder direkt).

    7. Telefonbucheintrag: Naja Eintragung der VoIP-Nummer in das örtliche Telefonbuch und digitale Medien...

    Mehr fällt mir momentan nicht ein aber da kommt sicher irgendwann noch mehr ;) Vielleicht weiß der ein oder andere ja auch was... :rolleyes:

    cu tb.
     
  2. chain

    chain Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    8. Weihnachtsflat verlängern :)
     
  3. niemand0815

    niemand0815 Guest

    1sek takt für mobilfunk *g*
     
  4. sledgehammer

    sledgehammer Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    -Summe der Gesprächsdauer im EVN
    dann kann man sehen ob sich die Flat lohnt,oder ob ein Minutenpaket reicht

    -Monatliche Abrechnung der Flat
     
  5. Xandrian

    Xandrian Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Da hab ich doch fast das wichtigste vergessen ;)

    11. IAX-Unterstützung

    cu tb.
     
  6. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    gibt es doch schon: iax.bellshare.com --> Betastatus!
     
  7. Xandrian

    Xandrian Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    I know - hat mir gestern dein Kollege gesagt. Ich wusste nur nich ob ich es posten darf/soll ;) Werd ich evtl heute Abend mal testen ;)

    cu tb.
     
  8. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und? laeufts?

    Hatte das mal vor ca 1,5 Jahren in einem USB-Stick drin; ging auf Anhieb; genauso wie VoIP in meinem neuen Nokia E61 :)

    So ist VoIP voll geil :)
     
  9. Xandrian

    Xandrian Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Jain ;) Hab es gestern Abend endlich geschafft, mit meiner neuen WLAN-Karte zu testen :) IAX als auch SIP geht eingeschränkt. Hab mir gerade meine VoiceBox in der Arbeit angehört (Nachts um 23 Uhr findet man immer so schwer jmd zum testen ;) ) und das klingt ganz gut. Beim Empfang gab es aber aussetzer trotz voller WLAN Feldstärke.

    Ich berichte hier aber mal wenn ich das genauer untersucht habe ;)

    cu tb.
     
  10. hansmusterli

    hansmusterli Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Wünsche:

    1. Ich logge mich nicht oft in mein Konto ein, deshalb wäre es mir wichtig, dass nicht nur der Tarif angesagt würde vor einem Gespräch, sondern dass ich auch irgendwie OHNE PC und Passwort mein verfügbares Guthaben und meine verfügbaren Freiminuten (ich nutze die Flat) abfragen könnte. Ähnlich wie man das beim prepaid Handy auch kann.

    Entweder mit Ansage vor einem Gespräch (einstellbar/ausschaltbar) oder mit einer Tastenkombination/Anruf auf einer kostenfreien bellshare-Nummer.

    [Ich habe WinXP, deshalb kann ich das schöne Mac Widget leiter nicht nutzen :(]

    2. Ich hoffe, dass bellshare die Flat auch mal auf die Nachbarländer ausweitet. Wenn ich das recht sehe, sind Anrufe in die Schweiz in allen Tarifen gleich teuer (Basic ausgenommen). Da in der Schweiz VoIP auch ein grosses Thema ist (es gibt einige Anbieter aber die Preise bewegen sich auf normalem Festnetzniveau und Flats gibt es keine einzige), bin ich sicher, dass bellshare auch viele Abonennten aus der Schweiz mit einer Flat, die auch für die Schweiz Sinn macht, gewinnen könnte!

    Oder es wäre auch schon genügend, wenn die Flat mehr als 250 Freiminuten enthalten würde. Man telefoniert auch in der Schweiz schnell einmal mehr als 4 Stunden im Monat. Eine Flat Deutschland inkl. 500 Freiminuten für die Schweiz wäre doch nett ;) Dafür würde ich auch gerne etwas mehr bezahlen. Oder eine Wahlmöglichkeit: Flat Deutschland und Nachbarländer oder Flat Deutschland inkl. 250 Min. oder Flat Deutschland inkl. 500 Minuten. Zu verschiedenen Preisen natürlich.

    Ansonsten bin ich mit bellshare sehr zufrieden! Nur manchmal bricht ohne ersichtlichen Grund das Gespräch ab. Kommt aber sehr unregelmässig vor. Dann kommt plötzlich das Besetztzeichen. Die technischen Features sind um Klassen besser als bei sipgate. V.a. dass ich auch eine Schweizer Rufnummer übermitteln lassen kann, ist toll! Gab sonst immer Verwirrung, wenn ich in der Schweiz mit ner Deutschen Rufnummer angerufen habe. Für mich also perfekt, nur die Schweizer Flat fehlt noch! Und der Support ist auch super, quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit!

    Prädikat: Top!
     
  11. epl

    epl Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was ist der vorteil von iax gegenueber sip??
     
  12. Xandrian

    Xandrian Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Weniger Bandbreite und damit auch für Anwendungen gut geeigent die nicht permanent über eine stabile Hochgeschwindigkeitsanbindung verfügen ;)

    Ich verwende es für meinen PDA mit WLAN. Das geht auch wenn die Signalstärke abnimmt noch relativ gut...

    cu tb.