Benötige 8-10 VOIP Orstnetznummern

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich mich von 1und1 trennen möchte, mal ne Frage: Wer ( ausser 1und1 und GMX ) bietet ebenfalls 8-10 VOIP Ortsnetzrufnummern, also auch wie bei und1 Registrierung von 4 Festnetznummern für VOIP sowie 4 neue Nummern.
Meine Vorwahl lautet : 07478

Für zahlreiche Hinweise vielen Dank.

Grüsse
Bodo

dus.net auf jeden fall .. kann nur sein, dass du auf die Nummer etwas warten muss. Denn wenn die Vorwahl noch nicht im Bestand ist, muss die auch erst geordert werden.

Gruß Snuff

Ich denke dus.net ist die richtige Adresse.

Am besten mit denen einmal durchsprechen. Vielleicht koennen die auch Wuensche erfuellen. :-)

voipd.

Ich würde mal mit dem Gedanken einer Portierung spielen.
Deine von 1&1 zugewiesenen Nummern wegportieren und deine Nummern die du für Clip benötigst als CLI-Nummern registrieren.
Der Vorteil für dich: Alle deine Nummern bleiben gleich.

dus.net ist da sicherlich der richtige Partner.

So lange sollte das eigentlich nicht dauern.

Hallo,

danke, - das hört sich interessant an ! Was verstehst Du
unter " wegportieren ". Kann man so einfach VOIP Nummern portieren ? Ich dachte, die " gehören " mir nicht ....

Gruss
Bodo

Es gibt keine "Voip-Nummern." Als Voip Nummer koennte man hoechsten Nummern verstehen die der Betreiber selbst vergibt und nur in seinem Netz erreichbar sind. Wenn du eine Rufnummer bekommst die auch von ausserhalb erreichbar ist, dass ist es eine normale Telefonummer die auch portierbar ist (sein muss!).

voipd.

PS: Portierungen von 032er Rufnummer sind mir allerdings noch nicht bekannt und spielen bei diesem Fall auch keine Rolle. :-)

voipd hat bereits alles gesagt. - Dies kann ich nur unterstreichen.
Zwar wird dir UI evtl. erstmal erzählen, dass es nicht geht. - Aber es geht (und muss) dennoch gehen.
Also einfach bei einem VoIP-Anbieter deiner Wahl einen Portierungsauftrag stellen - Alles weitere erledigen die dann für dich.
(Bei dus.net kostet die Aufnahme der Nummern etwas - Die Abgabe von UI kostete vor kurzem noch nichts - k. A. wie das jetzt ist)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,136
Mitglieder
377,356
Neuestes Mitglied
orontes