benötige die Datei nk.bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katze0815de

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer kann mir die orginal Datei nk.bin für Thomson ip1101 zukommen lassen.

Vielen Dank

Chris
 

TestiWesti

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bettel hier schon seit Tagen. Ich glaube hier im Board hat die Hilfsbereitschaft Grenzen - oder irre ich mich etwa??
 

DaJetzi

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

withoutfield

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ihr seid lustig!
Jeweils erst 1 Beitrag geschrieben, nix für die Community gemacht aber fordern und die Hilfsbereitschaft in Frage stellen.
Zudem möchte sich niemand hier an einer Urheberrechtsverletzung dir Finger verbrennen.
 

Fab_Bo

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, da irrst du nicht, und zwar sind diese Grenzen das Copyright und die Forumsregeln!

Tut mir echt leid
 

katze0815de

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verstehe ich nicht

wenn ich es richtig verstanden habe ist nk.bin datei ja nur das betriebssystem der Box. Oder nicht ?

dann sollte dies doch keine Problem sein.

Gruss

Chris
 

TestiWesti

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mit dem Copyright ist das so 'ne Sache. Mit dem Kauf der Box ist man automatisch Lizenznehmer der Software. Und wenn man die gleiche Software wieder installiert,wird hier sicher nicht gültiges Recht gebrochen.
Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen :)
 

astrolux

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@TestiWesti,
Ich bettel hier schon seit Tagen.
und registriert am 3.12. (also gestern!) - wie geht das? Mehrfachaccount?
Als Lizenznehmer kannst Du alle Rechte beim Hersteller der Box geltend machen, aber nicht in einem Forum. Hier helfen sich User gegenseitig ohne Verlangen danach von einer Anwaltskanzlei 'belästigt' zu werden. Damit, denke ich, bleibt die Kirche im Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich es richtig verstanden habe ist nk.bin datei ja nur das betriebssystem der Box. Oder nicht ?
Windows XP ist auch "nur" das Betriebssystem meines PC, aber frage mal Microsoft was die davon halten wenn ich es lustig durchs Netz schicken, oder zum Download anbieten würde.
 

TestiWesti

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Idee mit dem Sammelthread finde ich echt gut.
Die Suche nach so einer Firmware bzw. BR gestaltet sich bisweilen recht müssig und zeitraubend.
Leider ist die Thomson Box noch nicht lange auf dem Markt, so dass sich noch kein eigenes Forum gebildet hat, wie z.B. die zahlreichen D-Box2-Foren.
Das die Thomson ähnliches Potential hat, läßt sich erahnen.
Zum Thema : "Keinen Beitrag leisten, aber fordern..."
Zunächst einmal möchte doch jeder Luft zum atmen. D.h.: Ich will erst einmal meine Box auf Stand haben, bevor ich hier irgendwelche technischen Details diskutiere, von denen ich keine Ahnung haben kann, da ich die Box in der Praxis nicht kenne.
Es ist doch eigendlich ganz normal, dass man als Neu-User versucht seine dringendsten Grundbedürfnisse zu decken, wenn man aus der Not heraus das Forum aufsucht.
Lieg ich da so daneben?

Das mit XP verhält sich im Prinzip genauso. Solange Du keine Registriernummer dazulegst und auch noch 50¤ berechnest dürfte Microsoft nichts dagegen haben.
Strafbar macht sich vorallem der, der die Software unerlaubt ohne gültige Lizenz nutzt oder gecrackte Raubkopien veräußert.
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein da hast Du vollkommen recht, das Problem ist das die meißten den Satz "Es wird dringend geraten vor der Installation eine Kopie des original Images der CF Karte zu erstellen!!!" im, WIki, Forum und im Zipfile, ignorieren und wenn was kaputt ist nach dem Image rufen.
 

TestiWesti

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
astrolux:
Wollte das nur mit dem Copyright klären...:) ´
Natürlich hat hier keiner ein Anrecht auf Hilfe jeglicher Art.

Neelix:
Sicher, passiert ja auch bei der Box recht leicht, wie die Anfragen bestätigen.
Ich hätte ja gerne gelesen und gesichert, wenn meine Frau nicht in meiner Abwesenheit den Stecker gezogen hätte. Von daher etwas frustrierend für mich.
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist das Image beim Updaten von Maxdome kaputt gegangen??

Wenn ja rufe lieber den Support an, so bleibt auch die garantie erhalten.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Fragen nach urheberrechtlich geschützen Programm-Daten sind hier nicht gestattet.
Siehe unter anderem hier. Deshalb hier zu!

@Dajetzi: Einen Tauschthread dazu werden wir hier nicht einrichten.
Bitte keine Diskussion darüber, wir haben da unsere Gründe.
Sorry...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,835
Beiträge
2,027,267
Mitglieder
350,930
Neuestes Mitglied
Jonas04