Benötige Hilfe bei Entbranden meiner FB 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prengel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin immer noch nicht weiter gekommen mit meinem Problem, dass ich in die FB 7270, die von 1und1 gebrandet ist, meine Voip-Daten eingeben kann. Hier habe ich das auch schon mal gepostet, jedoch konnte mir leider keiner helfen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=188328

Als nächsten Versuch werde ich nun meine FB 7270 versuchen zu entbranden und dann einen Werksreset durchführen. Die Anleitung zum entbranden habe ich hier schon gefunden. Wenn ich nun telnet und die IP der FB eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:

...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen

Wer kann mir hier helfen?
Wie kann ich auf die FB mit telnet zugreifen?

Danke für die Hilfe!! :)

Hi, leg Dir doch mal bitte eine Sigantur zu, aus der die wichtigsten Daten hervorgehen. Es ist zum Beispiel nicht bekannt, was für einen Anschluß Du hast, mit oder ohne Telekom, welcher Tarif usw, Boxen, FW´s usw.

Sollte es ein Komplett-Anschluss sein, könnte es damit zutun haben. Ggfs hat es aber auch mit der DLan-Geschichte zu tun.

@prengel
Ich weiss nicht, was du vor hast, habs mir auch nicht durchgelesen.
Ich hab mir damals hier ein Pseudo-Image erstellt, dass die 7270 entbrandet (Branding=AVM) und auch gleich telnet aktiviert hat.

Zum entbranden schließe die 7270 nur an deinen PC an, vorher Werksreset.
dann:
Telnet einschalten: #96*7* (per Telefon)
cmd
telnet fritz.box
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
reboot
Telnet ausschalten: #96*8* (per Telefon)

EDIT: das mit dem Pseudo-Image klappt i.d.R. besser

EDIT2: habe mal meine 7050 als IP-Client konfiguriert und eine 1und1-VoIP-Nummer eingetragen, klappt.

192.168.0.1 ist meine 7170 (Master an DSL)
192.168.0.2 ist meine 7050 (Slave IP-Client)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    250.7 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    52.5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es genau so gemacht, wie von Ecki-No1 beschrieben, jedoch kommt die selbe Fehlermeldung wie zuvor.

Kann mit dem Pseudo-Image was schiefgehen?

Das Einfachste ist: Lade die Datei [POST=971638] "fritz_as_avm_newer_tar" [/POST]wie eine FW auf die Box. Wenn am Schluß steht: .........................Fehler: KEIN FEHLER hat's geklappt!

Hab meinen post #4 ergänzt

mach mal screenshots der Einstellungen deiner 7270 ähnlich meinen screenshots.
und auch screenshots von telnet.

Zuletzt bearbeitet:
@Ecki-No1:

Ich habe auch schon eine 7170 als slave an meine 7050 angeschlossen. Dort an der 7170 hat es mit den Voip-Daten problemlos geklappt. Nur die 7270 zickt rum.

Auch mit einem gefritzten Speedport W 701V klappt es.

Nun lass endlich mal die screenshots rüberwachsen - hab auch noch anderes vor heute abend.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    251 KB · Aufrufe: 34
  • 1.jpg
    1.jpg
    116.2 KB · Aufrufe: 17
Moin prengel, reicht ein Thread nicht hin? Bitte lass uns diesen hier vergessen.

@Ecki-No1:

Ich muss die screenshots nachreichen. Schaffe es heute nicht mehr. Danke schonmal für deine Hilfe!!

@prengel: OK
@kudde: dann fasse bitte diese threads zusammen, oder setze einen link zum Ursprungsthread.

Es gibt hundert -oder noch mehr- Wege nach Rom. Der einfachste ist der aus meinem #4. Das wissen eigentlich auch die meisten anderen, die hier posten (stimmt's, Ecki-No1 und Feuer-Fritz?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.