benötige Hilfe bei für simple Telefonanlage mit Vorab-Ansagetext und Auswahl mittels Wahltaste

AndreasNa

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Forum!

Ich benötige für einen Gastronomiebetrieb eine simple Telefonanlage (ein Standgerät + ein DECT) wo Tages- und Uhrzeitbedingt ein Ansagetext bei einem eingehenden Anruf abgespielt werden kann und dann mittels der Wahltaste eine Auswahl getroffen werden kann.

Folgende Funktion wird benötigt: ein eingehender Anruf kommt an einem bestimmten Wochentag in einem bestimmten Zeitfenster herein und der Anrufer soll mittels einem Ansagetext begrüßt werden und falls der Anrufer dennoch in der Leitung bleiben möchte, soll er dies mittels der Taste "1" bestätigen können.

Grundsätzlich kein Riesenaufwand, dennoch schaffen dies "herkömmliche" Telefonapparate" nicht. Die Anschaffung für die Anlage sowie für die 2 Apparate soll in einem überschaubaren Rahmen bleiben und würde Euch um Eure Erfahrungswerte und/oder Vorschläge bitten.


Vielen herzlichen Dank vorab!




Andreas
 
Welcher Art ist denn der Anschluss generell, falls schon eine Rufnummer vorhanden bzw. eingerichtet?
LG
 
Hi Micha!
Danke für deine rasche Antwort! Es ist noch kein Anschluss eingerichtet, es sind sämtliche Optionen offen.


LG Andi
 
Hallo!

Wenn ich den letzten Absatz in Beitrag #1 lese, da frage ich Dich mal ganz Blauäugíg was es denn max. kosten darf, auch wenn es dzt. nur für 2 interne TN wird?

Herkömmliche Apparate schaffen das selber nicht, für so ein AIS = Audio-Information-System, benötigt man eine Telefonanlage die das alles inkl. hat.
 
Wenn du die Anschaffungskosten gering halten möchtest, bietet sich eine Cloud Lösung mit monatlicher Gebühr an. z.B. https://www.acmeo.eu/produkte/cloudphone
Ist alles ziemlich einfach mittels Drag&Drop einrichtbar. Deine Ansage wird dann zeitgesteuert von der Cloud Lösung abgespielt und erst nach drücken der 1 auf Telefon deiner Wahl durchgestellt.
 
Vielen Dank für die Antworten! Aus Kostengründen werde ich mich für die Cloud-Variante entscheiden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.