Johnn34

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vorwort: Ich kenne mich selber nur dürftig mit Telekommunikations Servern aus.

Hallo erstmal,

druch einen Zufall war ich in der Lage alte Server Racks von einem Bekannten abzustauben, nun sitze ich Zuhause mit verschiedensten Server Bauteilen und frage mich wie ich die gewonne Technik für mein eigenes Home Netzwerk einsetzen kann. Ich bin mir im klaren darüber das die Telefonanlage eigentlich nicht für den Autonormal verbraucher gedacht ist, aber nur aus Spaß möchte ich mich der Herrausforderung stellen. (Eine Übersicht welche Technik ich jetzt mein Eigen nennen kann: 3Com Baseline Switch 2916, ONPA Server X20 II (Rack), SF300-48 CISCO)

Also wenn jemand mir eine Webseite oder Video schicken kann/mir im allgemeinen Tipps ausspricht wäre ich dem sehr verbunden
 
Hallo,

ich besitze bereits ein Gartentor, eine Einfahrt und eine Haustür. Wer erklärt mir jetzt, wie man ein Auto baut?


Sorry für die harten Worte, aber das Thema ist wahnsinnig umfangreich, als dass es in einem Forum erklärt werden könnte. :)
Mitel Telefonanlagen bzw. administrativer Zugriff darauf ist nicht für den Endverbraucher gedacht. Dafür gibt es Partner.

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du die hier gerne stellen. Allgemeine Tipps gibt es 2:

1. Registriere dich als Mitel Partner und arbeite im Anschluss die Schulungsunterlagen und Trainings durch
2. Nimm an kostenpflichtigen Schulungen teil: https://komsa.com/akademie/trainings/
 
nur aus Spaß möchte ich mich der Herausforderung stellen
Noch ein kleiner Nachtrag: Du lernst dabei quasi nix, weil das Detail-Wissen auf andere Hersteller, teilweise sogar andere Anlagen dieses Herstellers nicht übertragbar ist. Du hast Dich dann lediglich abgearbeitet. Hast Du ein bestimmtes Ziel? Vielleicht kann ich Dir dann einen einfacheren Einstieg/Aufbau/Geräte empfehlen. Vieles in dem Bereich ist seit 25 Jahren nämlich auch Open-Source-Software und daher einfach so erhältlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.