Benötige Hilfe bei SIP Einrichtung

nanoha

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe mir bei webcalldirect ein Account angelegt und auch schon 10 ¤ Guthaben überwiesen.
Die Software Variante funktioniert auch wunderbar, nur will ich aber unabhängig vom PC mit meinem Telefon über eine Fritzbox7170 telefonieren.

Ich habe mir den Thread FAQ + SIP-Einstellungen aller Betamax-Ableger durchgelesen, doch konnte ich mit den Bezeichnung eher wenig anfangen, wie ich das ganze in der Fritzbox konfigurieren soll.
Auch die bildliche Anleitung auf englisch von webdirect selber, konnte mir nicht so richtig weiterhelfen hier

Momentan besitze ich zwei Internetrufnummern von Freenet, die (die Nebenstellen??) *121# und *122# belegt haben.
Wenn ich jetzt eine neue Internetrufnummer hinzufüge- extra für webcalldirect - was muss ich da als Anbieter wählen, Sipgate? (siehe Bild)
Und welche Rufnummer muss ich im Feld "Internetrufnummer" eingeben.
Eine von Freenet oder ist das diese "Local Access Number", bzw. wozu ist diese "Access Number" ?

Bei Username und Password muss ich ja die Daten von meinem webcalldirect-Account benutzen und bei Registrar: sip.webcalldirect.com eintragen.

Ich hoffe die paar Fragen können von euch beantwortet werden und fals ich noch etwas Wichtiges vergessen habe, wäre es wirklich nett, wenn ihr mir das sagen könntet.

Vielen Dank schonmal.

gruß nanoha
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    86.8 KB · Aufrufe: 77
Also,

ich habe meinen Betamax (z.B. Intervoip) so wie im Bild dargestellt konfiguriert.

Bei Benutzername kommt der Login-Name der Webseite rein.
Bei Passwort, das Passwort der Webseite.
Aber Achtung: Bei Internetrufnummer irgend etwas numerisches, dann darf aber kein Haken rein bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden".

Erst wenn die deine Rufnummer verifizierthast, um diese als Caller-ID zu verwenden, wird sie im Feld Internetrufnummer angegeben und es kommt der Haken rein bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden".

Ich hoffe das hilft weiter.
 

Anhänge

  • sip.JPG
    sip.JPG
    71.5 KB · Aufrufe: 126
Aber Achtung: Bei Internetrufnummer irgend etwas numerisches, dann darf aber kein Haken rein bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden".

Erst wenn die deine Rufnummer verifizierthast, um diese als Caller-ID zu verwenden, wird sie im Feld Internetrufnummer angegeben und es kommt der Haken rein bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden".

Hi,

Danke für den Screenshot, hat mir aufjedenfall ein wenig weitergeholfen.

Zu der Internetrufnummer:
also ich habe zwar ein paar Rufnummern gespeichert, doch verifizieren musste ich bisher nicht nichts, und ich finde auch auf der Website keinen Menüpunkt wo ich das machen könnte.
Also lass ich die Spalte mit der "Internetrufnummer" erstmal leer stehen?

Aber ich musste bei der Erstellung meines Accounts meine Handynummer angeben, woraufhin ich ne SMS bekommen habe, ist das somit meine verifizierte Nummer?

Schönen Abend noch

Edit:
Habe jetzt einfach mal meine Freenet Internetrufnummer eingetragen, doch kann ich keinen anrufen, da ich immer ein Besetztzeichen höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einfach mal meine Freenet Internetrufnummer eingetragen, doch kann ich keinen anrufen, da ich immer ein Besetztzeichen höre.

Was meldet denn jetzt die Fritz!Box? Ist der Voip-Account erfolgreich registriert? Dies ist auf der Fritz!Box-Startseite (direkt nach dem Login) durch den grünen Punkt zu erkennen.

Stell doch noch mal einen Screen-Shot zur Verfügung.
 
Hi

also die Fritzboxstartseite sagt mir, dass die Telefonnummer nicht regsitriert ist.
Dabei habe ich es jetzt geschafft, meine Rufnummer via der webcalldirect Software zu verifizieren.
Ich habe sowohl die Nummer mit Orts+Landesvorwahl eingetragen als auch ohne, doch es scheitert am registrieren.
Woran liegt es?


Doch habe ich etwas anderes entdeckt. Diese Acces Number ist eine Nummer, die ich Anrufe, woraufhin ich dann aufgefordert werde eine Telefonnummer mit Auslandsvorwahl einzugeben.
(Funktioniert so aehnlich wie Call-by-Call)

Jedoch bin ich mir jetzt nicht sicher, ob dann auch über Freenet abgerechnet, da ja über meine normale Telefonnummer das Telefonat aufgebaut wurde.
DAS wäre sehr bitter, da der Minutenpreis für Vietnam bei 95 cent liegt.
Zumindest wurde von meinen Webcall-Konto Guthaben abgebucht.

gruß nanoha



UPDATE:
Mittlerweile habe ich es geschafft die Nummer in der FB zu registrieren. Das Problem lag am Registrar.
Mit "connectionserver.webcalldirect.com" funktioniert es.

Doch jezt im nachhinein finde ich die Variante mit der Access Nummer besser.
Denn wenn ich direkt über die Fritzbox mit *123# die verifizierte Nummer anwähle und dann einen Anruf mache, bekomme ich keine Rückmeldung wieviel ¤-cent die Minute kostet.
Rufe ich jedoch die Access Nummer an und gebe nach dem Signalton die gewünschte Rufnummer ein, dann bekomme ich noch eine Bestätitung für den Preis: z.B "2,5 Euro-Cent pro Minute".
Oder sollte man auch die Preisansage hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn Du die Access Nummern 030.. oder 089 ..anrufst und keine Flatrate hast, kostet
das natürlich Gebühren für D.

Weitervermittlung ins Ausland geht über Webcalldirect.

Anrufe über Sip - Fritzbox gibt es keine Preisansage.
Kannst aber nach Beendigung des Gespräches direkt im
Betamax Account - kürzliche Gespräche - nachsehen was das gekostet hat.

Gruß Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch jezt im nachhinein finde ich die Variante mit der Access Nummer besser.
Denn wenn ich direkt über die Fritzbox mit *123# die verifizierte Nummer anwähle und dann einen Anruf mache, bekomme ich keine Rückmeldung wieviel ¤-cent die Minute kostet.

Wenn du eine entsprechende Wahlregel einrichtest, wird die Verbindung ebenfalls über deinen gewünschten Voip-Provider (webcalldirect) aufgebaut. Einfach eine neue Wahlregel einrichten und als Rufnummer z.B. die Landesvorwahl von Vietnam eingeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.