Benötige Hilfe zum Einrichten der Fritz Box....

vowa44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
GELÖST !!!!!! *freu Dank an die Helfer

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe meine neue Fritz Box angeschlossen und das Surfen im Internet funktioniert einwandfrei. Leider kann ich nicht telefonieren.
Die Fritz Box ist eine 7240 oohne Splitter direkt an der Telekomdose angeschlossen gemäß Anweisung.
Ein Siemens Mobilteil habe ich an der Fritz Box in Fon 1 eingesteckt (bzw. das Kabel der Basisstation).
Ich bekomme auch ein Freizeichen, sobal ich aber wähle, egal welche Nummer habe ich dauerbesetzt. Es scheint so als würde er nur 5 Ziffern anwählen und dann abbrechen.
In den Einstellung der FritzBox kann ich sehen, dass der grüne Punkt bei Internettelefonie/ registriert NICHT leuchtet. Laut 1und 1 ist der Anschluss aber freigeschaltet, komme ja auch ins Internet...

Hoffe ihr könnt helfen !

Viele Grüße aus dem Rheinland

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch ein Freizeichen, sobal ich aber wähle, egal welche Nummer habe ich dauerbesetzt. Es scheint so als würde er nur 5 Ziffern anwählen und dann abbrechen.

Ich schätze: fehler bei der Einrichtung mit dem StartCode!
Wichtig: Die Webadrese bei der Einrichtung MUSS zwingend "http://fritz.box" oder http://192.168.178.1" lauten.
Alle anderen Adressen brechen die Assistent-Einrichtung nach dem Startcode ab!

.

GGF. nochmal unter Erw. Einstellungen/System/Zurücksetzen -> Werkseinstellungen mit dem Startcode nochmal neu anfangen!

.

Hallo vowa44, willkommen im Forum! :)

Ich muß Dich jetzt mal fragen: Hast Du einen Komplett-Anschluß, oder ist auch noch die Telekom mit im Spiel? Sollte bei Deinem Anschluß noch die Telekom mit im Spiel sein, kannst Du die FB 7240 (noch) nicht für die Telefonie verwenden, weil sie nur für entbündelte Anschlüsse gedacht ist. Wenn keine Telekom mehr mit im Spiel ist, hast Du die FB mit dem Startcode eingerichtet?

Was genau steht im ControlCenter als Tarif drinnen? Schau mal bitte dort nach und berichte dann hier.

Edit: MalcoV2 war schneller :)

Da steht Doppel Flat 6000 drinnen. Die Telekom ist raus, hatte ich nie. Wohne erst seit kurzem hier. Genau, habe es mit Start-Code eingerichtet.

In den Einstellung der FritzBox kann ich sehen, dass der grüne Punkt bei Internettelefonie/ registriert NICHT leuchtet. Laut 1und 1 ist der Anschluss aber freigeschaltet, komme ja auch ins Internet...
Sind denn Deine Nummern im CC fertig eingerichtet? Schau mal bitte dort unter Telefonie, steht da unter "Status" fertig eingerichtet? Wenn ja,
GGF. nochmal unter Erw. Einstellungen/System/Zurücksetzen -> Werkseinstellungen mit dem Startcode nochmal neu anfangen!
dann versuch es doch bitte nochmal, wie MalkoV2 es schon beschrieben hat.

Ja, die Nummer war eingerichtet. Zumindest die Hauptnummer, nicht alle drei mir zur Verfügung stehenden. Neustart unter Zurücksetzen habe ich gemacht. Im Fehlerprotokoll (bzw. unter EREIGNISSE) löscht er auch alles, schreibt aber : Anmeldung zur Internettelefonie war nicht erfolgreich, Gegenstelle meldet Ursache 401. Brauchte übrigens nicht den start-code eingeben, sondern nur das von mir vergebene Passwort für die fritzbox.

Hmmm, gemeint war nicht der Neustart, sondern der andere Reiter "Werkeinstellungen". ;)

Dann werden alle Einstellungen der FB zurückgesetzt und Du kannst die FB neu mit dem Startcode bei 1&1 anmelden. Dabei sollten dann auch die Telefon-Nummern in die FB eingetragen werden. Den Rest der Einstellungen solltest Du dann auch unbedingt per Hand eingeben, also KEINE Sicherung zurückspielen!

Wenn Du die FB nur "neustartest", ändern sich die Einstellungen Deiner FB nicht.

Ihr seid Götter !!! ;-)

Der Neustart hats gebracht. Ich Depp hatte nicht Werkseinstellungen angeclick.

Alles läuft einwandfrei und ich Danke euch ganz herzlich !

Schönen Sonntag euch beiden !!!

Na fein! :lach:

dann könntest Du ja noch ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift im ersten Beitrag setzen > Ändern > Erweitert

Nochwas: Du könntest Dir noch eine Signatur anlegen, für den Fall, daß Du nochmal eine Frage hast. Dann kann Dir meistens gaaaanz schnell geholfen werden. ;)

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.