Benötige Infos zur Fritz!Box 7150

c.hacka

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Fritz!Box 7150 zuzulegen. Bevor ich das tue, hätte ich allerdings noch gern ein paar Fragen geklärt.

1.) Hat die 7150 eine Wandhalterung?
2.) Man kann bis zu 6 weitere Mobilteile anschließe. Müssen das zwingend die Mobilteile sein, die auch mit der 7150 ausgeliefert werden? Ich habe nämlich ein älteres Siemens Gigaset und würde diese Mobilteile gerne in Verbindung mit der Fritz!Box nutzen.


So, dass war's erstmal für den Moment. Ich hoffe auch Hilfe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
zu1) nein
zu2) DECT-Gap funktioniert

hb
 
Zu 2. wäre noch zu erwähnen das du zwar dein Siemens Gigaset an die Fritz!Fon 7150 anmelden kannst, aber du mußt auf die besonderen Funktionen dieses Gerätes verzichten, das funktioniert nicht miteinander. Es geht nur das Telefonieren. Auch wäre ich vorsichtig, um welches Teil es sich handelt. Nicht jedes Fremd-Mobilteil kann problemlos an der Fritz!Fon 7150 betrieben werden...
 
Alles klar. Danke für die schnellen Antworten. Werde mir dann lieber passene Fritz-Telefone kaufen. Eine Frage hätte ich dann aber noch:

Kann mir jemand die Maße der Box geben?

Ich hab schon überall im Netz geguckt aber bezüglich Breite, Höhe, Tiefe findet man da nichts.

Gruß
 
Die Maße der Fritz!Fon 7150 sind ohne aufgelegten Mobilteil ca. 14,5 cm x 17 cm x 8 cm (B x T x H).
 
Mensch das geht ja perfekt hier mit den Antworten, und das in der Servicewüste Deutschland :)

Jetzt ist mir aber wieder mal noch eine Frage eingefallen. Und zwar wollte ich wissen, ob es evtl. schon Erfahrungen bezüglich der Reichweite des Mobilteils gibt. Ich wohne in einem Haus ohne Stahlbeton oder dergleichen. Die Reichweite sollte wenigsten bis raus in den Garten gehen, das sind vom geplanten Aufstellort der Basisstation ca. 20-25m Luftlinie.

Ich hoffe das haut hin.

Gruß
 
Das dürfte eigentlich ohne größere Probleme funktionieren, solange sich dazwischen nicht noch möglicherweise störende Geräte (z.B. Mikrowelle usw.) befinden. Allerdings ist diese Aussage unverbindlich (soviel zum Thema Service hier... :mrgreen: ), denn hier im Forum gibt es auch Aussagen, das die Reichweite der DECT-Basis beschi.... sein soll. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die damit zufrieden sind. :)
 
Das Problem ist halt immer was man erwartet. Das Maß der Dinge ist halt einfach Siemens Gigaset und dagegen anzustinken ist halt schwierig. Und wer halt ein Gigaset hat/te ist halt entäuscht vom Telefonteil der 7150.

Oder "Einmal Gigaset immer Gigaset".

Nachtrag: Ich würde eine normale Fritz!Box bevorzugen und eine Gigaset dranhängen = State of the Art!
 
Im Grunde genommen gebe ich dir Recht. Allerdings:
MikeB schrieb:
...Das Maß der Dinge ist halt einfach Siemens Gigaset und dagegen anzustinken ist halt schwierig. Und wer halt ein Gigaset hat/te ist halt entäuscht vom Telefonteil der 7150.

Oder "Einmal Gigaset immer Gigaset"...
... dem muß ich widersprechen. Ich bin Siemens-Fan und hatte einige Gigaset's. Ich bin aber nicht von der Fritz!Fon 7150 im ganzen enttäuscht, eher ist das Gegenteil der Fall. Wenn Siemens etwas baugleiches in der Art herausbringen würde, dann würde ich es bestimmt auch ausprobieren. Aber ob ich nochmal umdisponieren würde, das entscheidet dann der direkte Vergleich...
 
Hallo zusammen. So, ich hab mir jetzt eine komplette Ausstattung vom 7150 zugelegt. Eine Basisstation mit Handgerät und noch 3 weitere Handgeräte.

Ich hab nun eine Frage zur Int-Funktion der Handgeräte. Wenn ich bei einem Handgerät auf "Int" gehe, dann werden mir da die restlichen Handgeräte angezeigt. Allerdings steht dann da immer Handgerät 1, Handgerät 2 usw. Ich habe den einzelnen Handgeräten schon Namen zugewiesen z.B. Keller oder so. Kann man das irgendwo einstellen, dass diese Namen auch angezeigt werden, wenn ich bei den Handgeräten auf "Int" gehe??

Gruß
 
Nein, soweit mir bis jetzt bekannt ist, geht das nicht. Mich hat dies anfänglich auch sehr irritiert, mittlerweile habe ich mich aber damit arrangiert. So wie es aussieht ist diese Liste fest auf die angemeldeten Mobilteile fixiert. Du kannst im Display jedes Mobilteil's nach dem Namen eine Zahl lesen, daß ist die Nummer des Handgerätes. Kleiner Tip, melde die einzelnen Handgeräte in derselben Reihenfolge an, wie du sie am häufigsten benutzt, also "Wohnzimmer" als erstes Gerät und "Keller" als letztes Gerät. Oder du gehst Etagenweise vor... ;)
 
Ja, so in der Art hab ich mir das auch schon vorgestellt. Ist natürlich nicht so toll, dass man das nicht umbennen kann, sollte doch eigentlich vom technischen her nicht so schwierig sein.
Gibt es eigentlich für die einzelnen Telefone auch so etwas wie Firmeware-Updates?
 
c.hacka schrieb:
...Gibt es eigentlich für die einzelnen Telefone auch so etwas wie Firmeware-Updates?
Wurde hier im Forum mehrfach angesprochen. Laut AVM gibt es derzeit keine FW-Updates für das Mobilteil MT-C, könnte aber in Zukunft möglich sein...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.