Benachrichtigung an der FB bei neuer Email

zac_Df1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
in der Hoffnung nichts übersehen zu haben bei meiner Suche im Folgenden meine Frage:
Die FB blinkt (Internet-Lämpchen) bei neuer VoiceMail. Kann man dies auch erreichen, wenn es eine neue Email gibt ?
Danke im voraus für Euren Feedback.
Beste Grüße
;-)

Das passiert von selber, wenn es der VoIP-Anbieter unterstützt.

Danke für die Info.
Wie ist es bei 1&1 ? Ich habe hierzu nichts finden können. Kann man hier was einstellen ?
Welche Voip Anbieter unterstützen dies ?
Wie bezeichnet sich dieser 'Dienst', damit ich damit event. auch selbst suchen kann.
Danke im voraus.
Beste Grüße
;-)

Hallo,

1&1 untersützt es. Wenn du die VoIP Rufnummer mit einem IMAP-Konto verknüpft hast (Voraussetzung, um den Anrufbeantworter bei 1&1 nutzen zu können), dann wirst du auch über neue eMails auf diesem Konto informiert.

Viele Grüße

Frank

Ups, war nur zu ungeduldig, sprich nach dem Email Eingang dauert es unterschiedlich lange bis die FB blinkt. Jetzt geht's.
Hierzu eine Folgefrage: Wenn man eine Email empfangen hat und die Box daher blinkt - und man dann seine Voice-Mailbox per Telefon abhört, bekommt man nicht gesagt, daß man eine Email hat.
Hintergrund meiner Frage: Meine Mutter nimmt das Blinken zum Anlaß die Voicemail abzuhören ... und hört dann, daß es keine Nachrichten gibt. Kann man bewirken/einstellen, daß man dies gesagt bekommt ?
Implizit ist das dann aber dennoch klar, da wenn es blinkt und die Voicemail nichts neues hat, man eine Email hat...

Hallo,

man muss genau hinsehen - das Blinken ist nämlich unterschiedlich, je nachdem ob man eine eMail oder eine Voicemail im Posteingang hat. Frag mich jetzt aber nicht, wie genau der Rhytmus jeweils ist, das weiß ich nicht auswendig. Sollte aber hier im Forum oder in der Doku von AVM auffindbar sein.

Viele Grüße

Fran

Hi,
das mit dem unterschiedlichen Blinken hab ich auch grad gesehen, man muß offenbar genau hinschauen, da die FB recht ausgedacht zu sein scheint (gut!)- sorry, hät ich auch selbst sehen können :-Ö

Echt toll. Und danke für die Hilfe - wenn ich auch selbst hätte draufkommen können ... :D
Topic kann geclosed werden.
Beste Grüße
;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood