[Frage] Benachrichtigung bei verpasstem Anruf per E-Mail (FreePBX)

sambas

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich habe nun schon diverse Lösungen mit Codeschnipseln aus dem Netz herumprobiert, bin jedoch nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ausgangslage:
Ich verwende FreePBX auf einem RasPi. Dort habe ich eine Begrüßung und eine Warteschlange eingerichtet. Ist kein Agent in der Warteschlange angemeldet, erhält der Anrufer die Möglichkeit eine Voicemail zu hinterlassen. Hinterlässt der Anrufer eine voicemail, erhalte ich diese bereits jetzt per E-Mail.

Wunsch:
Da viele Anrufer keine Lust haben, eine Nachricht zu hinterlassen, möchte ich eine E-Mail Benachrichtigung inkl. der Telefonnummer des Anrufers erhalten, wenn er KEINE Nachricht auf der voicemail hinterlassen hat, und wenn der Anruf nicht angenommen wurde.

Ich bin noch neu in der ganzen Materie und weiß, wie ich z.B. in der
/etc/asterisk/extensions_custom.conf einen Eintrag mache. Wer weiß, wie es geht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.