Benutzen der T-Online Emailadressen mit 1und1 möglich?

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand verlässliche Angaben, ob die obigen Emailadressen unter einem 1und1 DSL-Anschluss funktionieren. Beim Googlen habe ich sehr unterschiedliche Angaben gefunden, ein Bekannter ist noch einige Zeit auf seine T-Online Mailadresse angewiesen, möchte aber sehr bald zu 1und1 wechseln.
Ich finde auch keine Angaben, ob es über T-Online call by call mit DSL oder notfalls übers Analogmodem noch einen Ausweg gäbe.
Danke für Infos Tips, etc.

Johannes

wenn du das meinst:
ob man t-online adressen z. b. mit outlook abholen kann, wenn man über 1und1 ins internet geht, dann nein !!
du kannst dann diese t-online emails nur über webmail auf der t-online seite anschauen, bearbeiten, weiterleiten bzw. neue schreiben !

t-online möchte immer, dass man die emails nur über outlook abholen kann, wenn man auch mit t-online als i-net zugang verbunden ist.
ansonsten müsste man sich ein kostenpflichtiges email paket von t-online besorgen,
damit kann man auch mit einem fremd anbieter seine emails mit outlook abholen.

wenn dein bekannter also auf 1und1 umstellen möchte, dann könnte er seinen t-online account auf by call umstellen,
somit fallen keine kosten mehr an und er kann dann über webmail, zugang über 1und1, seine emails dort anschauen !

gruss
tm13

Hallo,

johannes866 schrieb:
Hat jemand verlässliche Angaben, ob die obigen Emailadressen unter einem 1und1 DSL-Anschluss funktionieren.
Diese Verlässliche Aussage kann es nicht geben.

Ob man seine T-Online eMails ohne weiteres abholen kann, hängt von der IP-Adresse ab, die man bekommt. Ist die von der T-Com, so geht es, ist es eine Telefonica IP, dann geht es nicht. Siehe auch hier "Zwischenfazit Teil 2" und folgende:
IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Dort ist auch beschrieben, wie man mittels Veränderung seiner Zugangsdaten an eine T-Com IP kommt - wenn man denn noch einen T-DSL Resale Anschluss hat. Wird man auf einen Anschluss mit Telefonica Hardware umgeschaltet (das ist unabhängig von der IP!), dann geht das nicht mehr.

johannes866 schrieb:
Ich finde auch keine Angaben, ob es über T-Online call by call mit DSL oder notfalls übers Analogmodem noch einen Ausweg gäbe.
Mittels des umgestellten T-Online Zuganges geht es auch nur noch, wenn man einen T-DSL Resale Anschluss hat - an Telefonica Hardware funktioniert das nicht mehr!
Über ein Analog-Modem hingegen geht es problemlos - aber sehr langsam.

Da ist die Umstellung des T-Online Mail-Kontos die bessere Wahl. Damit kannst du die Mails auf jeden Fall abholen, und preiswerter als die analogen Einwahlkosten ist es allemal.

Viele Grüße

Frank

also ich konnte früher, auch mit einer t-com ip, keine t-online emails mehr abholen.
ich hatte damals einen speziellen pop3 server von t-online verwendet.
mit dem ging es auch über 1und1 zugang zwar eine zeitlang, dann aber hat t-online offenbar das leck entdeckt und auch dort dicht gemacht !

Danke. Habe ich das so richtig verstanden:
Einloggen über Browser ist nur dann möglich, wenn er den Anschluss auf kostenlosen call by call Anschluss umstellt. Dann kann er die alten? Zugangsdaten und Emailadresse weiterverwenden und siich auch mit 1und1 einloggen.
Komisch: Ich finde den call by call Anschluss gar nicht auf der T-Online Homepage, gibt es den eigentlich noch?

[Edit Novize: unsinniges riesiges Fullquote von frank_m24 gelöscht]

Danke Frank. Was meinst du mit "Umstellung" des T-Online Mailkontos? Eine neue Mailadresse oder etwas anderes?

Grüße

Johannes

johannes866 schrieb:
Einloggen über Browser ist nur dann möglich, wenn er den Anschluss auf kostenlosen call by call Anschluss umstellt.

hallo johannes,

also nochmal:

01.) dein bekannter stellt auf 1und1 um ! internetzugang dann z. B. über die AVM Fritz!Box mit den Zugangsdaten von 1und1 !

02.) falls er einen t-online tarif hat, der jetzt monatliche kosten verursacht, dann macht es doch keinen sinn, den weiter zu bezahlen,
also umstellen lassen auf den t-online tarif call by call. damit behält er seine email adresse und muss monatlich nichts bezahlen,
da man bei call by call nur etwas zahlen müsste, wenn man sich mit den vorhandenen t-online zugangsdaten einloggen würde.
was aber wiederum nicht notwendig ist, weil er ja dann ins internet über 1und1 geht !!

03.) den t-online tarif call by call kann man selbst im kundencenter nicht umstellen ! das muss man schriftlich machen.
fax an kundencenter an folg. Nummer: 01805 / 350 530 mit der bitte um Tarifumstellung auf den Tarif "Call by Call".

04.) mit der umstellung t-online mail konto, meinte frank sicherlich, dass man eben dieses email paket bzw. diese zusatz option
bei t-online abschließen müsste, wenn man unbedingt die t-online mails auch über outlook, etc., abholen muss, ohne dass
man aber mit den zugangsdaten von t-online online geht !
aber das kostet halt wieder monatlich gebühren.
wenn es also reicht, dass man seine alten t-online mails über webmail sprich internet anschauen und beantworten kann,
dann muss man das natürlich nicht machen und man spart sich dieses gebühr !

bei 1und1 kann er sich ja eine neue email adresse einrichten, diese dann allen bekannt geben und damit werden
nach und nach die emails auf der alten t-online email adresse immer weniger, sodass diese dann ja nicht mehr so wichtig sein wird
bzw. man über webmail auch nicht jeden tag rein schauen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit Umstellung des Mailkontos meine ich ein kostenpflichtiges Update des T-Online Mailkontos, das es erlaubt, die T-Online eMails wie ganz normale POP3 Mails über beliebige Zugänge abzurufen. Das ganze ist im verlinkten Thread zur IP-Umstellung bei 1&1 ausführlicher erklärt, da waren nämlich viele Nutzer davon betroffen, dass sie via 1&1 plötzlich ihre T-Online Mails nicht abrufen konnten. Ab Post #70 wird es interessant, bis #82 werden die Zusammenhänge ausführlich erläutert.

Viele Grüße

Frank

Einen T-Online Call-by-Call-Tarif gibt es NICHT mehr! Den gab es früher mal und die alten Accounts sind auch noch gültig.

Es geht aber trotzdem (Angabe für MS Outlook Express):

- Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de
- Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
- Benutzername: E-Mail-Adresse
- Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Gruß Nice

Nice schrieb:
Einen T-Online Call-by-Call-Tarif gibt es NICHT mehr!
Das wäre mir neu ! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren !
Seit wann soll es diesen Tarif denn nicht mehr geben ?

Ich habe jedenfalls für einen Bekannten noch vor 2 Wochen seinen T-Online Account schriftlich beim Kundencenter auf diesen Tarif umstellen lassen.

Nice schrieb:
funktionierte bei mir nur eine kurze Zeit, dann nicht mehr ! und das ist schon ewig her !

Hallo,
seit ich eine Telefonica-IP habe rufe ich meine T-Online-Mails mit dem kleinen Programm "Web2Pop" ab. Dieses Programm übernimmt das Handling, die Mails über die Weboberfläche abzuholen. In Outlook-Express stellt man dann als Pop3-Server "Web2Pop" ein und man merkt gar nicht, dass die Mails eigentlich von der Weboberfläche kommen. Feine Sache, hab ich seit November vorigen Jahres in Betrieb und hatte keinerlei Probleme damit.

Gruß digi1

Ich habe seit 2 Jahren den CbC Tarif und rufe seit dem auch meine Mails über Outlook ab. Funktioniert einwandfrei und kostet kein Cent extra.

Für "Fremdnetzabholung" gibt es einen kleinen Proxy Web2Pop oder so, der per Webmail die Mails holt und dann per POP3 zur Verfügung stellt, wurde hier schonmal diskutiert.

T-Online by Call ging immer nur telefonich umzustellen. Sehe keinen Grund, warum es den nicht mehr geben sollte.

jo

SteffenGrün schrieb:
Unwahrscheinlich, dass dein Bekannter den noch bekommt.

Wie gesagt, habe vor ca. 2-3 Wochen den Tarif "T-Online by Call" bei einem Freund umgestellt !
(oder haben wir uns missverstanden ? Habe oben irrtümlich Call-by-Call geschrieben, muss natürlich "T-Online by Call" heißen).

rollo schrieb:
T-Online by Call ging immer nur telefonich umzustellen. Sehe keinen Grund, warum es den nicht mehr geben sollte.

Wann hast du denn das letzte Mal (oder bei jemanden) auf diesen Tarif umgestellt ?
Ich jedenfalls habe im Kundencenter (vor ca. 2-3 Wochen, siehe oben) angerufen, und da wurde mir gesagt, dass das ganze nur noch schriftlich geht !!

Danke euch.
Also sehe ich das jetzt hoffentlich so richtig:
Versuchen, den bestehenden "Analogmodemvertrag" auf T-Online by call per Brief umzustellen und dann per Browser mit den vorhandenen Zugangsdaten auf der T-Online Seite einloggen.
Bin etwas skeptisch, laut Teltarif sind die by call Tarife seit 31.12.2006 nicht mehr erhältlich. Vielleicht ist aber für Bestandskunden eine Ausnahme möglich. Ihr bekommt dann von mir Bescheid.

Grüße und ein schönes Wochenende

Johannes

Ich habe letztens wo gelesen, dass für die Umstellung auf T-online-by-Call Gebühren (nicht zu knapp) fällig werden, obs aber stimmt ... ?

Nice schrieb:
Einen T-Online Call-by-Call-Tarif gibt es NICHT mehr! Den gab es früher mal und die alten Accounts sind auch noch gültig.

Es geht aber trotzdem (Angabe für MS Outlook Express):

- Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
- Benutzername: E-Mail-Adresse
- Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Gruß Nice

Hallo @ll

also bei mir funktioniert dass überhaupt nicht. Ich würde mich aber für dieses

Web2Pop

interessieren.

Wie funktioniert dieses Tool denn und handelt es sich hierbei um Freeware ????

Grüsse
SXX

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,574
Neuestes Mitglied
dih