[Frage] Benutzergruppen für Anrufübernahme

Philipp.82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir sind von einer HiPath auf Mitel umgestiegen.

"Damals" konnte man in der Anlage Benutzergruppen erstellen und einzelne Benutzer in diese Gruppen hinzufügen. Z.B. Gruppe "Vertrieb", "Einkauf" usw.
Wenn z.B. bei einem Kollegen im Einkauf das Telefon geklingelt hat, stand bei allen anderen Kollegen(in der selben Gruppe) im Display "Ruf bei: Müller" & "Nummer: 030 4146457"

Bei unseren jetzigen Geräten (Mitel 6867) kenn ich es jetzt so, dass man sich die paar Funktionstasten mit dem Feature "Besetztanzeigefeld" belegen kann.
Dann sieht man dass es bei dem Kollegen klingelt und kann übernehmen, man sieht aber nicht wer da klingelt. Die Anzeige der Nummer ist aber sehr hilfreich da man nicht immer dran gehen will/soll.

Frage: gibt es sowas auch bei Mitel ?

Rangierdraht

Mitglied
Punkte für Reaktionen
18
Hallo,
bei der Mitel 400 mußt du einen Sammelanschluß einrichten, dann kannst du mit *86 und der Sammelanschlußnummer die Gespräche übernehmen.
Wenn du einen OIP mit ATAS Lizenz hast kann man das auch über PBX Teamcall machen, dann wird auch die Rufnummer angezeigt. Ohne OIP geht die Nummernanzeige leider nicht.

Philipp.82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Rangierdraht, danke für die Info.
Lizenz für "CTI 3rd-Party Basic (mit OIP)" und "Mitel PBX Connection CTI" hätten wir. Nur habe ich kein Plan wie man es wie du beschrieben hast umsetzt.
"CTI 3rd Party Lizenz" haben wir nur geholt, damit wir unsere hauseigene CTI-Lösung(Runfummeranzeige, Wählhilfe) nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:

Rangierdraht

Mitglied
Punkte für Reaktionen
18
Du mußt in die OIP Toobox und dann folgendes eintragen:
Pickup mit einem Ruf über OIP.jpg
Bild(er) gemäß Boardregeln zur Vorschau geändert by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: insidERR

Philipp.82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ja cool....
Genau danach habe ich gesucht.
Ist zwar schade, dass es nicht in das Hauptverwaltungsmenü integriert wurde, aber besser als nix.
Vielen Dank dir Rangierdraht :)

Philipp.82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@Rangierdraht : eine weitere Frage hätte ich noch.
ich habe es jetzt so eingestellt dass in der Zeile "Text ringing" die Nummer und Name (falls bekannt) des Anrufers angezeigt wird (Anruf von @PARTNERNUMBER @PARTNERNAME für @SUBSCRIBERNAME)
Frage: gibt bes eine Möglichkeit wenn PARTNERNAME bekannt ist, dass dann PARTNERNUMBER ausgeblendet wird?
Macht den Text deutlich kürzer wenn z.B. Kollegen übers Firmenhandy anrufen.

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,582
Mitglieder
356,343
Neuestes Mitglied
markusgrau