Benutzeroberfläche der Fritzbox fon ata nicht erreichbar

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Fritzbox Fon ata (über ebay gekauft, vom Verkäufer anscheinend von Freenet bezogen) ist in einem StudentenheimNetzwerk über einen Router angeschlossen. Wir haben dort eine fest IP zugeteilt bekommen, und die Internetverbindung über Lan und die Fritzbox fon ata funktioniert.
Leider kann ich aber nicht auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen.
Wenn ich das befolge, was ich auf einer Freenetseite gefunden habe, dann habe ich auch keine Interentverbindung mehr:
"Verbinden Sie die Fritz!Box Fon ATA mit einem LAN-Modem oder einem DSL Router entsprechend der Bedienungsanleitung. Anschließend verbinden Sie das Gerät mit Ihrem PC, entweder per LAN oder per USB. Bitte stellen Sie in den Netzwerkeinstellungen der Computer, die mit dem Internet verbunden werden sollen, die IP-Adresse vorläufig auf 192.168.178.100. Die Subnet-Mask wird auf 255.255.255.0 und der Gateway auf 192.168.178.254 gestellt.
Schritt zwei: Öffnen Sie bitte Ihren Browser und geben Sie hier die IP-Adresse 192.168.178.254 ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe bitte mit "Enter"."
Dann sollte ein Menupunkt " Netzwerkanschluss" kommen, aber es kommt gar nichts. Es geht einfach nicht mehr weiter. Ende, keine Benutzeroberfläche. Kein Fenster öffnet sich.
Die Hilfeseite von AVM habe ich auch abgearbeitet, wie Firewalleinstellungen, Browsereinstellungen usw.
Wer hat eine Idee, wer könnte mir weiterhelfen weiterhelfen?

danke

Johannes
 
...hast du sie als IP-Client oder IP-Router eingestellt.....?

steck einfach mal nur LAN-Fritz mit PC zusammen ....am WAN nichts ...dann sollte es mit den hier auf jedenfall gehen

Anschließend verbinden Sie das Gerät mit Ihrem PC, entweder per LAN oder per USB. Bitte stellen Sie in den Netzwerkeinstellungen der Computer, die mit dem Internet verbunden werden sollen, die IP-Adresse vorläufig auf 192.168.178.100. Die Subnet-Mask wird auf 255.255.255.0 und der Gateway auf 192.168.178.254 gestellt.
Schritt zwei: Öffnen Sie bitte Ihren Browser und geben Sie hier die IP-Adresse 192.168.178.254 ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe bitte mit "Enter"."
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge