Benutzeroberfläche FB AVM 7170 als Repeater nicht erreichbar / Anschluss Telefon

Feuerflieger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade folgendes eingerichtet: 1. FB 7170 als Basisstation mit Internet über LAN 1 und hieran eine 2. FB 7170 per WDS gekoppelt. Jetzt kann ich leider nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der 2. FB zugreifen. Wie kann ich dessen IP heraus finden?

Ich möchte nämlich ein Telefon anschließen, das geht doch an dem Repeater? Oder ist VOIP im WDS nicht möglich? Danke

Wenn du dich an diese Anleitung gehalten hast, sollte es über 192.168.178.2 funktionieren.

Dann gehe doch bitte strikt nach der o. g. Anleitung vor. Diese funktioniert einwandfrei.

Btw: Ist deine FB 7170 WAN fähig (Internetzugang über LAN1)?

Funktionieren tut alles, bei der Einrichtung konnte ich den Repeater auch noch über 192.168.178.10 erreichen, hatte ich so im WDS eingetragen

als ich ihn dann physisch um gegesetzt hab, ging zwar noch das WDS, aber auf den Repeater kann ich nicht mehr zugreifen.
Hab jetzt wieder ein Kabel dran gemacht, hilft leider alles nix.... Das ist mein Problem

Danke

Du solltest den Repeater bis ca. zur Hälfte des WLAN Bereichs des Hauptausgangssignals setzen um eine einigermaßen stabile WLAN Leistung zu bekommen.
Ansosnten probiere mal ein POR (bei beiden Fritten alle Kabel für ca. 10 min. ziehen und anschließend neu starten).

Hast du dir meine Frage aus dem Vorpost einmal durchgelesen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811