Beratung für Anlagen/Router kauf

redman764

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem der nervenaufreibenden Tortour mit dem Sicherheitscheck bei der Anmeldung, darf ich euch endlich mein Problemchen schildern :)

Folgende Konfiguration liegt vor und soll an eine neue Anlage ran:

2x PCs über LAN
1x PC über WLAN

1x PC ISDN über Fritz-Card
1x ISDN Telefon
2x analoge Telefone

Mit dem Speedport W 701V müsste alles realisierbar sein, oder? Es bietet zwar nur einen S0 Bus für ISDN Geräte, mittels Y-Adapter dürfte es aber laufen?

Die Telefone sollten weiterhin nicht über VOIP geschaltet werden. Ich bin übrigens bei Arcor. Konnte im Kundencenter die VOIP Daten auch nicht finden, obwohl das auch eine elegante Lösung wäre (wenn möglich), da dann noch eine Leitung frei wäre, das ist aber nur für die Zukunft geplant.

Ich nehme gerne jegliche Vorschläge entgegen.

Hallo und herzlich willkommen,

hier das Anschlussbild des W701V:
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=speedportw701v
Abgesehen vom PC also ein pauschales Ja.
Es lassen sich an einem S0 Bus mehrere ISDN-Endgeräte anschließen. Es ist eben ein Bus und nicht nur eine Buchse für ein Endgerät. Aber welchen Sinn hat die ISDN-Karte im PC noch? Wird die nicht überflüssig? Je nach dem die Karte entweder stilllegen, wie vorgeschlagen an den internen S0 des Speedport oder parallel zum Speedport an den NTBA/NTSplit anhängen.

Gruß

Marsupilami

Hallo,

ich würde die PCI-Karte an den NTBA mit Anschließen.
Für Fritz!Fax, das dann neben einem Fax-Gerät mitlaufen könnte.

Ganz genau. Fritz Fax läuft damit. Außerdem noch ein Tool, das mir die ISDN eingänge überwacht und anzeigt, wer gerade anruft.

Die Frage ist natürlich, ob das Tool auch dann noch funktionniert, wenn die Telefone am w701v angeschlossen sind. Aber ich denke schon, denn momentan hängt es auch alleine an einem S0 Bus.

Dann steht der Anschaffung eigentlich nicht mehr im Wege :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1