Beratung für kompletten Einsteiger, Gigaset SX353

Ismir1408

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Es geht um folgendes Problem:

Ich wohne in Österreich, habe Telefon von UPC und habe mir heute das Siemens Gigaset SX353 mit 2 Mobilteilen (C59H) geholt. Mein Problem is jetz folgendes: UPC stellt (trotz der großartigen Bezeichnung "Digitaltelefon") eine analoge Amtsleitung zur Verfügung. Jetzt will ich das SX353 aber unter keinen Umständen wieder zurückbringe. Dazu meine Fragen:

1. Wie kann ich möglichst kostengünstig den analogen Amtsanschluss zu ISDN konvertieren? Ich hab mich im Forum schon versucht ein bissl einzulesen, bin auf die Möglichkeit mit der Fritzbox Fon 5050 gestoßen. Kann ich die dafür verwenden?

2. Was muss ich dann bei der Fritzbox, was beim SX353 genau konfigurieren (Stichwort MSN usw.)?

Schonmal im Vorhinein vielen Dank für eure Antworten.

LG, Ismir

Weiß niemand was? Mir is bewusst, dass das alles freiwillige Hilfe is, die ich in Anspruch nehme, aber es wär ein bissl dringend, mein altes Telephon is am Eingehen.

Da hier keiner antwortet versuche ich mal mein Glück ;)

Jede Fritzbox mit S0 Anschluss sollte einen ISDN (S0) Port zur Verfügung stellen. Egal ob nun ein Analog-, Digitalsignal oder nur VOIP über LAN zugeführt wird, am S0 Bus liegen diese Signale mmer als ISDN an.

Allerdings muss das Gerät dass am S0-Bus anliegt mit dem Telefonieassistenten eingerichtet werden.

Ich habe das nur mit meiner 7270 getestet aber es sollte mit jeder Fritzbox mit S0 Bus funktionieren.

Ok, super, danke dir.
Der Telefonieassistent is deppensicher? :-D

Ja, absolut.

Du klickst einfach im Menu auf Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte-> Neues Gerät einrichten

Schon führt dich der Assistent durch die Einstellungen. Man wählt die Art des Gerätes aus usw.

Wenn man im Menu ist, ist alles selbsterklärend.

Schau doch auch mal ins Wiki: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem

Du musst nicht einmal ein Telefon konfigurieren, wenn einfach nur die Telefonnummer, die als analoge Rufnummer in der Fritz!Box Fon 5050 (oder einem anderen Modell mit FON S0) eingetragen ist, auch im Telefon (an FON S0) als MSN eingetragen wird. Die Konfiguration der FBF ist genau so wie im Handbuch für analoge Amtsanschlüsse beschrieben.

--gandalf.

Im Prinzip ist jede FBF 5050 geeignet... ich habe selbst zwei davon und diese lange Zeit am Kabelmodem eingesetzt, bevor Kabel-BW dann endlich ISDN anbot. Mehr als EUR 30 würde ich allerdings wirklich nicht dafür zahlen.

Die FBF ist zwar EOL, d.h. Support von AVM ist dafür eingestellt, aber für den geplanten Zweck reicht es allemal.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.