Beratung gesucht

madiehl

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich fürchte ich bin betriebsblind und brauche Ratschläge.

Ich habe meine Hardware weitestgehend auf einem VMWare-Server konsolidiert. Als Hostbetriebssystem läuft OpenSuse 10.2 und der VMWare-Server. Es sind noch 2 PCI-X Steckplätze frei. Ausserdem stehen mir 3 IBM Netvista Thin Client 8364-EXX zur Verfügung, die ebenfalls über je 2 PCI-Steckplätze verfügen und über einen CF-Slot.
Am liebsten wäre mir die Verwendung einer dieser Maschinen für den Asterisk, damit ich den Server notfalls abschalten kann und trotzdem die Telefonie weitergeht. Es sollen 2 externe Mehrgeräte-Anschlüsse angeschlossen werden. Ein interner S0-Bus ist nicht unbedingt notwendig.
Sonstige Hardware die vorhanden ist: 1 Linksys PAP2-EU, 1 elmeg IP290 (Snom 300) und ein bisher unbenutzter Elsa Lancom 1000 Office sowie eine FBF 7170 und noch einige "normale" DSL-Router.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben oder mir erklären welche Hardware ich nehmen sollte um auf der Netvista einen * auf einer CF-Karte zu installieren?

Danke
Matthias

EDIT der_Gesrthofer: Der Titel deines Beitrages ist absolut nichtssagend - bitte lese dir daher noch einmal die Forenregeln durch und fühle dich zu Ihrer Einhaltung erinnert, sprich: ändere diesen ab, da ich mich ansonsten veranlasst sehe, der Erinnerung etwas Nachdruck zu verleihen. Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,448
Mitglieder
377,865
Neuestes Mitglied
babineauirene