[Frage] Beratung HiPath 3000

Hmm okay, klingt zwar recht praktikabel, aber dann lasse ich es doch lieber, wenn ich nicht sehe wer anruft während es klingelt. Das ist mir dann doch wichtiger als die MSN zu sehen.

Könnte man das eventuell über Leitungstasten am Openstage realisieren um zu sehen welche MSN angerufen wird?
 
Man kann zwar MSN-Tasten einrichten ich glaube aber mich zu erinnern, dass die nur zur gehenden gezielten Belegung genutzt werden können, aber nicht leuchten wenn eine bestimmte MSN angerufen wird.
 
Hmm ich sehe, da werde ich wohl drauf verzichten müssen, ist halt der spagat wenn man so eine Anlage privat einsetzten will...
 
Als ich noch mehr als 3 Telefone im Hause brauchte war das Gespann Hipath 3350 /Fritzbox das Nonplusultra für mich. Eine HG habe ich dazu gar nicht gebraucht nur ein LIM-modul damit ich sie über LAN administrieren kann. Zuletzt läufig mit Version 6 mit einer BS3/1 und einem EVM-Modul. Wahnsinn was du damit alles erschalgen kannst wenn du dich mit der Programmierung auskennst. hast du den manager E stehen dir ja alle Türen offen. es gibt wenige Anlagen die von der Türsprechstelle. integriertes DECT bis zu Vernetzung/IP-Phones soviel können.
 
Genau das ist bei mir auch der Punkt, aktuell hab ich hier Openstage 40 als SIP rumstehen, und ne Gigaset IP Basis und das hängt alles an der Fritzbox, aber das läuft zwar alles, aber alle mit Umstand, da fehlt der "Komfort"^^

Und wie du sagst, DECT,IP etc alles in einem ist perfekt bei der Hipath, mir würde sogar theoretisch eine 580er reichen, wenn ich nicht HFA Openstages einsetzen müsste, geht wegen der Netzwerkverkablung leider nicht mit TDM Geräten.

Außerdem finde ich, sind die Openstages so die schönsten Systemtelefone die man bekommen kann.

Und vorallem brauch ich mir bei der Hipath keine Anlage für Firma und Privat hinstellen sondern kann es kombinieren. Und Zweigstellen werden dann einfach per VPN und HFA Telefonangebunden..
 
....tja, das Bessere ist des Guten Feind
 
Mal schaun.. :)

Weißt du zufällig ob auch das SL78H als Pro Mobilteil erkannt wird? Beim SL400 funktioniert es ja. Die sind ein bisschen schöner als das S3 und SL3..
 
Nein, weiß ich nicht. es gab ja immer einen Unterschied in der Bezeichnung und im Preis. Geräte die Baugleich aussahen hießen über Siemens SL2, S3, SL3 usw. und im laden SL78H oder ähnlich. Preise seeeeehr unterschiedlich. Also was machten die Firmen. Kauften die Dinger im laden und meldeten sie mit vollem Funktionsumfang an. Dem hat man nun in vielen Anlagen einen Riegel vorgeschoben, so das eine Erkennung der Geräte stattfindet und ein SL78H nur noch als GAP-Mobilteil mit eingeschränkten Funktionsumfang (kein Hipath-menü) anmeldbar ist. kommt also auch auf die Version deiner Anlage an. Das Problem hatte ich nie, da ich immer SL2, SL3 usw. verwandte.
 
...und ein SL78H nur noch als GAP-Mobilteil mit eingeschränkten Funktionsumfang (kein Hipath-menü) anmeldbar ist.
und somit entfällt bei den Mobilteilen auch die Displayanzeige "Name" und "Ruf für:" etc. Da wird dann lediglich die CLIP Info angezeigt.
 
Könnte man das eventuell über Leitungstasten am Openstage realisieren um zu sehen welche MSN angerufen wird?
Naja welche MSN an sich nicht, aber (basierend auf die virtuellen Tln Geschichte) die Tasten dann entsprechend blinken lassen. Somit würd es doppelt angezeigt: Einmal im Display und zum anderen die entsprechende Taste blinken.
 
Der Preis der Geräte ist mir persönlich nicht wichtig, mir geht es um die Optik. Und SL400H und SL78H sind einfach schöner als das alte SL37H und das S4.

Wobei ich mich dann Frage, weshalb das SL400H neuerdings wohl wieder voll unterstüzt wird.

Wenn Siemens Pro Geräte vertreibt, was ja völlig in Ordnung ist, dann sollen sie einfach mal mit der Zeit mithalten und nicht ein 4 Jahre altes Telefon als aktuelles Modell verkaufen. Für mich gibt es da wiederum keine rechtfertigung weshalb ein altes Gerät das doppelte kostet als ein aktuelles, nur weil Siemens mehr verdienen will...
 
Mal noch eine Frage, wenn ich bei EBay eine Anlage mit V4 oder ähnlich ersteigere, was muss ich beachten wenn ich die Anlage auf V8 bringen will, einfach Update MMC reinschieben oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
naja fast. Hängt von der Hardware ab, ob V8 überhaupt funktioniert.
Und wenn keine Lizenzen drauf sind, reicht ein Software-Update.
 
Und nicht zu vergessen wie du die V8 "geliefert" bekommst. Meist wird nur der Softwaredownload angeboten. dann ist da noch die Größe der Flashkarte wichtig. Ich habe durchaus noch V4 mit 16MB Flashkarten angetroffen. Bei V8 sind diese glaub ich nicht mehr zulässig bzw. möglich. und so eine kleine Flashkarte mit 128 MB auf dem Markt zu bekommen ist nicht leicht. es bringt aber auch wenig Vorteile außer der OpenStage-Unterstützung auf V8 zu gehen.
 
Mit Lizenzen meint ihr zum Beispiel die ComSecondo Lizenzen für die HFA Telefone oder?

Die neueste HFA Firmware wird nur noch von V8 unterstützt oder?

Macht es überhaupt sinn upzugraden oder ist das spielerei?
 
Und wenn CMI mit drin die BS4-Lizenzen.
Ist eher Spielerei das hochrüsten
 
Was ist denn nochmal CMI? :gruebel:

Bringt mir das für die Openstages und Anlage keine Vorteile hochzurüsten?
Das Problem ist nur, die Anlage hat V4, aber keine HG1500, die unterstützt aber nur V8 wenn ich sie jetzt kaufe oder?
 
Also das bezog sich jetzt nur auf die Frage, was CMI sein sollte. Nicht auf den anderen Teil.
sorry ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.