Beratung: Kleine Telefonanlage mit Cisco MPP-Geräten

haslmax

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
es gibt da so unendlich viel Zeug am VoIP Markt, bitte helft mir Mal in eine Richtung..

Folgende Anforderungen bzw. Iststand:
- 4 Endgeräte: Cisco 8841, Cisco 7821 (2x), Cisco 6825 (alles MPP-Geräte)
- Provider: A1 (Telekom Austria, Business Internet mit IP Voice Option, 2 Sprachkanäle)
- Eine Hauptnummer plus 1 Nebenstelle, also 3 der Geräte sollen von der Hauptnummer bedient werden und somit auch zugleich läuten, das 4. Gerät soll eine (auch von außen erreichbare) Nebenstelle sein.
- Die 3 Geräte an der Hauptnummer sollen die Gespräche untereinander weiterverbinden können (und logischerweise auch an die zusätzliche Nebenstelle)
- Evt sollte auch eine Warteschleife bei Besetzt und ein zeitgesteuerter Anrufbeantworter möglich sein.
- Fixe Rufumleitung und solche Standardsachen sind natürlich auch ein Muss

Welche einfache Telefonanlage könnt ihr mir (IT-Fachkenntnisse vorhanden, aber keine Telefeoanlagenpraxis) hier empfehlen? Ich denke, dass die Cisco-Geräte das schon Mal einschränken...

Danke ;-)
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,373
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
63
Hallo!
In Zeile 1 schreibst Du zwar welche Cisco (Systel) Geräte vorhanden sind, in der letzten Zeile hast Du selber bereits Bedenken, das es damit gewisse Einschränkungen gibt.

Welche Anlage ist denn mit den o.a. Geräten vorhanden, mit der Du dzt. nicht mehr Zufrieden bist?
 

haslmax

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, das waren evt. etwas vermischte Angaben.
Da ist im Moment noch gar nix von all dem. Momentan gibts nen ISDN Anschluss mit ner alten Telfonanlage.
Es ist nur meine Voraussetzung/ mein Wunsch die genannten Cisco-Geräte zu verwenden...
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,373
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
63
Wennst jetzt schon genau weisst welche Endgeräte von welchem Hersteller Du gerne verwenden wirst, guckst eben dann nach was dafür am besten als Zentrale dazupasst,
nur als Beispiel vielleicht, Cisco SPA 8800?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden