Beratung Telefonanlage

f.lorenz

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich plane gerade den EDV Umzug einer Anwaltskanzlei.
In diesem Zuge soll die bestehende Telefonanlage und deren Endgeräte durch VOIP ersetzt werden.

Benötigt werden:
  • ca. 25 Telefone (Schnurgebunden)
  • 1 Schnurloses(Wlan ?)
  • 2 vorhandene Faxgeräte(Analog)
  • 2 alte Rufnummern und eine Neue
  • Durchwahlen für jedes Endgerät

Weiterhin müssen folgende Funktionen möglich sein:
  • Wartemusik
  • Anrufbeantworter
  • Rufumleitung
  • Anruf halten

Bis jetzt habe ich mir gedacht das Sipgate Trunking Angebot in Kombination mit der Elmeg Hybird 300 von Teledat zu verwenden und als Endgeräte 25x elmeg IP120.

Ist mein vorhaben in dieser Kombination realisierbar bzw. könnt ihr mir evtl noch eine bessere/andere Telefonanlage empfehlen?

gruß Frank :)
 
Umzug in ein neues Gebäude ?
Welcher Anschluss ist jetzt da ? Welcher soll es werden ??
Welche Telefonanlage wird im Moment genommen ?

Hat die alte Telefonanlage auch die Merkmale ;

Wartemusik
Anrufbeantworter
Rufumleitung
Anruf halten

Gruß
 
Hallo,

ja es handelt sich um ein Gebäudewechsel.
Als Internetanschluss ist VDSL von der Deutschen Telekom geplant.

Die aktuelle Telefonanlage ist eine: Eumex 401 (ISDN Box)


Hat die alte Telefonanlage auch die Merkmale ;

Wartemusik
Anrufbeantworter
Rufumleitung
Anruf halten

Hier bin ich mir unsicher, aber gehe davon aus.
Der Kunde wünscht auf jeden Fall den Umstieg zu VoIP.

Vielen Dank,

Grüße Frank
 
Ja das sollte alles per voip gehen .
Aber er sollte wenigstens 1 analoge Leitung für das Fax behalten. (Weil du sonst viel ärger bekommst wenn der Anwalt nicht faxen kann)

Ja es gibt bessere Anlagen wie Elmeg Hybird 300 .


Die auch mehr können .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja es gibt bessere Anlagen wie Elmeg Hybird 300 .


Die auch mehr können .

kannst du mir vielleicht auch ein paar empfehlen?


Vielen Dank,

Frank :)
 
warum geben manche Antworter keine Antworten sondern stellen erst mal Fragen ?
Jeder der eine Lösung sucht will ja erst mal einen groben Überblick und kein det. Angebot.
Trotzdem bekommt man häufig Fragen statt Antworten.
Warum ?
Gibt man Details bekannt, kommt meist nix mehr.
Schade um die Zeit in den meisten Foren.
Besser oft die Herstellerhotline anrufen ...
 
@com-com:
Eine gute Beratung beginnt damit, dass der Berater sich einen Überblick über den Bedarf des Kunden verschafft. Das geht nun mal einzig und allein durch Fragen.
Wenn Du nichts konstruktives zum Thread beitragen magst, halte Dich bitte zurück.

Danke & frohe Weihnachten an alle!

Dirk
 
Da geht problemlos mit der Anlage.

Nur wie willst Du das Home Handy per Wlan anbinden ? Nimm einfach ein analoges Homehandy und schließe dies an den AB-Port an. Alternativ geht auch ein IP-handy.

Viel Erfolg !

und bitte immer auf die Frmwareupdates achten...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.