Beratung zur aktuellen Situation

Phill93

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin neu hier, wurde von meinen Problemen hier her getrieben.

Ich hab in den letzten Wochen / Tagen nur Ärger mit meiner Telefon Installation. Die Installation besteht aus einem Telekom Magenta S (16k) Anschluss, der über eine Auerswald Compact 3000 ISDN (mit VOIP Lizenz) ein ISDN Telefon (mit 2 DECT Mobilteilen, min. 8 Jahre alt) und 2 analoge Nebenstellen (jeweils ein DECT Mobilteil mit eigener Basis). Die Auerswald bindet direkt die drei Telekom VOIP Kanäle und einen SIPGate Basic ein.

Seit ca einem Monat sind alle diese Verbindungen instabil. Wenn ich im Webinterface der Auerswald Anlage mit die Kanäle anzeige sieht man wie diese im Minuten Takt zwischen on und offline wechseln.
Der Fehler lässt sich leider auch nicht Diagnostizieren weil über den D Kanal der Anlage keine brauchbare Info kommt und das Log der Anlage verschlüsselt ist.

Bin jetzt so weit das ich den ganzen Anlagen Krempel entsorgen will und nur noch über VOIP und DECT gehen will.

Jetzt hab ich mir zwei Lösungen erarbeitet:

1. Asterisk auf meinem SmartHome Server ,ein VOIP Tischtelefon und ein DECT VOIP Gateway
oder
2. ein Gigaset GX800A und alle DECT Teile anlerne ggf. ein Repeater notwendig

Was haltet ihr von den Lösung oder wie würdet ihr das Problem lösen?

Gruß

Phill93


P.S.: Noch ein paar Infos zu mit

Ich bin 23 Jahre alt, Fachinformatiker für Systemintegration und als Sysadmin tätig.
 
Welche (mögliche) Änderung gab es denn vor ca 1 Monat ?
 
Keine das ist ja das tolle. Von einem auf den anderen Tag ging's nicht mehr. Auf meiner Seite wurde nichts verändert. Und da es beide Anbieter (Telekom und SIPGate) betrifft gehe ich mal nicht von einer providerseitigen Sabotage aus.

Gruß

Phill93
 
Hardwaredefekt ? vllt. ein Netzteil ?
 
Hallo,

Hardware ist soweit in Ordnung, will diese aber auch nicht mehr weiter betreiben. Da mich die Einstellung von Auerswald hinsichtlich der Reparaturfreundlichkeit ihrer Hardware ärgert.

Die Anlage hat sporadische Gesprächsabbrüche (nach ca 1,5 min) , manchmal kommt auch kein Gespräch zustande (Ein und Ausgehend)
 
Das sieht mir aber nach Portfehler oder so aus? Welcher Router wird den verwendet? Ist dort vielleicht ein Huawei im Spiel?
Man geschaut mit Wireshark was dort gesagt wird?
 
Als Router verwende ich einen Synology RT1900ac. Ports sind von außen alle dicht die VOIP Verbindungen laufen über den jeweiligen Provider STUN.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.