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Hallo,
bin neu hier, wurde von meinen Problemen hier her getrieben.
Ich hab in den letzten Wochen / Tagen nur Ärger mit meiner Telefon Installation. Die Installation besteht aus einem Telekom Magenta S (16k) Anschluss, der über eine Auerswald Compact 3000 ISDN (mit VOIP Lizenz) ein ISDN Telefon (mit 2 DECT Mobilteilen, min. 8 Jahre alt) und 2 analoge Nebenstellen (jeweils ein DECT Mobilteil mit eigener Basis). Die Auerswald bindet direkt die drei Telekom VOIP Kanäle und einen SIPGate Basic ein.
Seit ca einem Monat sind alle diese Verbindungen instabil. Wenn ich im Webinterface der Auerswald Anlage mit die Kanäle anzeige sieht man wie diese im Minuten Takt zwischen on und offline wechseln.
Der Fehler lässt sich leider auch nicht Diagnostizieren weil über den D Kanal der Anlage keine brauchbare Info kommt und das Log der Anlage verschlüsselt ist.
Bin jetzt so weit das ich den ganzen Anlagen Krempel entsorgen will und nur noch über VOIP und DECT gehen will.
Jetzt hab ich mir zwei Lösungen erarbeitet:
1. Asterisk auf meinem SmartHome Server ,ein VOIP Tischtelefon und ein DECT VOIP Gateway
oder
2. ein Gigaset GX800A und alle DECT Teile anlerne ggf. ein Repeater notwendig
Was haltet ihr von den Lösung oder wie würdet ihr das Problem lösen?
Gruß
Phill93
P.S.: Noch ein paar Infos zu mit
Ich bin 23 Jahre alt, Fachinformatiker für Systemintegration und als Sysadmin tätig.
bin neu hier, wurde von meinen Problemen hier her getrieben.
Ich hab in den letzten Wochen / Tagen nur Ärger mit meiner Telefon Installation. Die Installation besteht aus einem Telekom Magenta S (16k) Anschluss, der über eine Auerswald Compact 3000 ISDN (mit VOIP Lizenz) ein ISDN Telefon (mit 2 DECT Mobilteilen, min. 8 Jahre alt) und 2 analoge Nebenstellen (jeweils ein DECT Mobilteil mit eigener Basis). Die Auerswald bindet direkt die drei Telekom VOIP Kanäle und einen SIPGate Basic ein.
Seit ca einem Monat sind alle diese Verbindungen instabil. Wenn ich im Webinterface der Auerswald Anlage mit die Kanäle anzeige sieht man wie diese im Minuten Takt zwischen on und offline wechseln.
Der Fehler lässt sich leider auch nicht Diagnostizieren weil über den D Kanal der Anlage keine brauchbare Info kommt und das Log der Anlage verschlüsselt ist.
Bin jetzt so weit das ich den ganzen Anlagen Krempel entsorgen will und nur noch über VOIP und DECT gehen will.
Jetzt hab ich mir zwei Lösungen erarbeitet:
1. Asterisk auf meinem SmartHome Server ,ein VOIP Tischtelefon und ein DECT VOIP Gateway
oder
2. ein Gigaset GX800A und alle DECT Teile anlerne ggf. ein Repeater notwendig
Was haltet ihr von den Lösung oder wie würdet ihr das Problem lösen?
Gruß
Phill93
P.S.: Noch ein paar Infos zu mit
Ich bin 23 Jahre alt, Fachinformatiker für Systemintegration und als Sysadmin tätig.