Beratung

Blackmore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich bin ein absoluter neuling, und kann deswegen keine aussage machen, ob es stimmt, was ich will.

Ich bin im Besitz mehrerer Rechner, und 3 DECT-Siemens geräten. wegen meinem Umzug möchte ich erweitern und umbauen.

Zuerst meine Config bisher:
ISDN - mit 10 Nummern
SIPGATE - 1 nummer
W900V
switche, hubs, rechner, servers

des weiteren hab ich ein handy mit festnetzflat sowie einen PDA

Ich möchte:
ein system, welches bei einem getätigten anruf die ISDN nummern wechselt, jedoch nur die, die ich freigegeben habe, angeschlossene Teles sollen bei allen nummern bimmeln
fax mit eigener nummer - nicht bimmeln, direkt dran gehen
extra telefon mit einer nummer, nur bei dieser nummer bimmeln

ein weiteres schnur telefon, welches NUR eigenen VoIP-server kann, jedoch alle gespräche annehmen kann, also rufübernahme

wenn es geht, soll das system alle gespräche aufnehmen und auf HDD speichern - löschen entweder automatisch nach 2 wochen, oder manuell...

Was nehm ich am besten, wo gibt es probleme, was geht gar nit, wie kann ich die kosten drücken, da das ganze nicht den besten WAF hat (Wife Acceptance Faktor).

außerdem möchte ich an dem reinen VoIP telefon irgendwie die möglichkeit haben, ein telebuch einzurichten, oder eine zusatztastatur, wo ich verschiedene sachen einstellen kann, oder nummern hinterlegen... etc...

Danke für eure Beratung

Falls noch Vorschläge kommen, die ich vergessen habe, danke ich auch dafür...

Gruß Blacky

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das das alles mit einem Asterisk Server lösbar ist, wobei du jedoch bei dem Aufzeichen der Gespräche vorsichtig sein solltest (rechliche Aspekte).

und wenn ich beim abnehmen des hörers direkt einen spruch sagen lasse, das dieses gespräch aufgezeichnet wird, und man was sagen soll, falls das nicht erwünscht ist???

bzw. man kann des auch nur für gehende anrufe machen, und per Knopp steuern???

Und ein weiteres Prob - der rechner, den ich für * nutzen will, wäre ein 500er AMD K6-2 mit 512MB Ram, 160GB RAID1 sys und der hat nur einen PCI-Steckplatz - kein audio on board, nur zwei netzwerkschnitstellen und nen ein/aus schalter...

isses damit überhaupt möglich?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas