Berechnung zu "Festnetzanschlüssen" und Kündigung: Wann GMX Rufnummern weg?

achim1108

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir bei folgender Fragestellung helfen?

1. Als Kunde von GMX, mit GMX Kundennummer habe ich von 1&1 mit einer mir unbekannten 1&1 Kundennummer, aber korrekter Anschrift und Anrede das bekannte Schreiben von 1&1 bekommen, das Anrufe zu Festnetznummern, die aber Dienste anbieten, nun nicht mehr kostenlos Teil der Festnetzflatrate sind (siehe auch http://www.teltarif.de/1-und-1-fest...buehr-dienste-fesnetz-nummern/news/42486.html).

Soweit so gut, aber gilt das für mich als GMX Kunde überhaupt? Muss mir das nicht GMX als Vertragspartner schreiben? Leider habe ich die AGBs von 05/2007 nicht gesichert, sodaß ich nicht weiß, ob dort der Passus mit dieser "Dienste-Klausel" überhaupt drin war.
(Falls jemand die gesichert hat, wäre ein Zusendung äußerst freundlich!)

Auch kann ich mich nicht erinnern, das eine GMX Mail über die Änderung der AGBs kam, die ich evtl. dadurch "stillschweigend" angenommen habe (ich achte eigentlich genau auf die Mails von GMX und hebe Vertragsrelevante Mails immer auf...)

2. Nun ist das obige Problem nicht ganz so tragisch, da ich temporär einen anderen Anschluß verwenden kann. Ich würde nun gerne kündigen, aber da im März diese Problematik noch nicht bekannt war (wo ich fristgerecht hätte kündigen können), hänge ich nun noch bis Mai 2012 dort fest.
Um nicht wieder den Termin zu verpassen, wollte ich bereits heute kündigen, aber dann sind scheinbar sofort die Festnetznummern weg. So sieht es jedenfalls in dem "Kündigungsformular" bei GMX aus!

Kann das denn sein? Ich kündige zum nächstmöglichen Termin und SOFORT werden die Festnetznummern abgeschaltet? Müssten die nicht wegen Vertragserfüllung mindestens bis zum endgültigen Kündigungstermin erhalten bleiben?

Oder soll ich auf der Webseite einfach mal weiterklicken?

Es wäre aber extrem schlecht, die Festnetznummern schon jetzt zu verlieren, ohne einen anderen Anbieter zu haben (denn GMX müsste ich weiterbezahlen UND zusätzlich den neuen Provider, der mir neue Festnetznummern bietet....) Das möchte ich verständlicherweise vermeiden!

Ich hoffe jemand versteht dies Problem und kann mir einen guten Tip geben!!!

Evtl. kennt ja jemand einen Provider der zumindest 2 Orts-Festnetznummern kostenlos anbietet....

Vielen Dank und Gruß
Achim

Habs jetzt einfach durchgezogen:

Die Kündigung wird tatsächlich erst zum Mai 2012 ausgeführt. Werde mal sehen, ob die Rufnummern bis dahin aktiv bleiben....
Hatte zwischendrin aber noch etwas "gegoogelt", hatte die PhoneFlat nicht eine einmonatige Kündigungsfrist?
Ab wann wurde das in den AGBs geändert?

Gruß
Achim

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.