Beronet Alternative Treiber

chris-toph

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP-Phone-Forum,

wir planen eine Asterisk TK Anlage aufzubauen. Dazu haben wir bereits zwei Beronet Karten gekauft (BN1E1 und eine BN8S0). Nachdem ich etwas im Forum geschaut habe, scheint der mISDN Treiber wohl etwas unstabil zu sein...oder war das nur früher so der Fall? Gibt es die Möglichkeit beide Karten mit dem Bristuff von Junghans zu betreiben? Wenn ja, läuft das Bristuff stabiler als mISDN? Fragen über Fragen?!

Viele Grüße!
 
Ob und wie was funktioniert hängt davon ab was genau Du realisieren willst. *Ich* würde das ja prinzipiell mit Medien-Gateways anstelle der Karten machen (siehe dazu diverse andere Threads hier). Unter gewissen Voraussetzungen könntest Du auch mit bristuff Glück haben - ist mir aber zuviel Gebastel für ungewisse Funktionalität.

Rein technisch lassen sich die HFC-basierten Karten (ggf. durch Patchen der Vendor-ID) mit bristuff und mISDN betreiben.
 
also laut crich (beronet) scheint die Kombo chan_misdn 0.3.1-rc36 mit dem aktuellen mISDN 1.1.8 stabil zu laufen. Wir selbst setzen ebenfalls mISDN ohne Probleme ein...ebenfalls mit der BN2E1 (2 PMXer..)..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.