[Frage] Beschnittene Funktionen durch Anbieter wieder aktivieren 7390

RAMler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Morgen,

mir geht es hier nicht um ein klassisches debranding, wie das läuft weiß ich.
Wenn ein Anbieter z.B. über TR069 einrichtet und gleichzeitig Funktionen in der Gui ausblendet, wie könnte ich diese wieder über telnet aktivieren?

Beispiel Autokonfiguration:
"Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen."

Danach läuft die Box natürlich, aber die tr069 Settings (Anbieter-Dienste) und das "Update" wurde komplett ausgeblendet. Weiß einer wo ich da genau suchen muss? Für Anbieter-Dienste fand ich schon in der tr069.cfg "guimode=hidden", wobei ich nicht weiß, auf was ich es ändern muss.

Beim Update keine Ahnung.

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte. :)

Info

Moin

In meiner 1&1 Box (7360SL UI) hab ich nach dem Durchlauf der Konfiguration mittels Startcode...
Internet --> Zugangsdaten --> Anbieter-Dienste
...die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktiviert.

In meiner tr069.cfg steht:
guimode = guimode_visible;

Aber Vorsicht!:
Die Zeichenorientierten Gerätedateien in /var/flash dürfen nur mit dem Wrapper nvi editiert werden!

Danke, das hilft mir bei den Anbieterdiensten schon einmal weiter. Bisher hatte ich TR069 einfach deaktiviert und guimode rausgelöscht, dann wurde es auch sichtbar. Auf "visible" hätte ich aber wirklich selbst kommen müssen. :rolleyes:

EDIT:
Jetzt wollte ich das gerade richtig machen und sehe das die Box es schon selbst getan hat, nachdem ich die letzte Labor flashte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer