Beschreibung der Tabellenbezeichnungen der DSl Informationen

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

gibt es eine Erklärung zu den Abkürzungen bei DSL - Informationen die man über die FritzBox abrufen kann. Ich finde, dass mir die VoIP Verbindungen schlechter geworden sind.

Habe überall Werte stehen kann aber mit den Bezeichnungen wie CPE, COE, Cyclic Redun-
dancy Check usw.

Kann jemand Helfen ?

MFG
nightman

Guude,
[.....]gibt es eine Erklärung zu den Abkürzungen bei DSL - Informationen die man über die FritzBox abrufen kann.
Ich denke diese Informationen sind in der (aufrufbaren) Hilfefunktion der Box doch recht gut erklärt.
Welche Fragen speziell hast du?

greets effmue

Hallo,

Sorry, der Hilfe Button wurde bei mir vorhin nicht angezeigt, da ich einen direkten Link zu dieser Funktion genutzt habe. Jetzt habe ich auch den Hilfe Button. Jetzt brauche ich nur noch min, max Werte zum Vergleichen. In der Hilfe steht ja nicht ab wann die Werte kritisch sind.

MFG
nightman

Guude,
[.....]Hilfe steht ja nicht ab wann die Werte kritisch sind.
nunja, kritisch ist immer relativ..:)
Falls dir noch etwas spezielles unklar ist, dann kannst du natürlich hier fragen.
Aber den entsprechenden Wert in die SuFu des Forums eingegeben bringt dir sehr viele Referenzwerte...

denn....z.b
Ich finde, dass mir die VoIP Verbindungen schlechter geworden sind.
ist genauso relativ und nichtssagend.
Es freut mich zwar, dass du hinter deine dsl-Werte steigen willst, aber eine echte Analyse ist mit solchen Aussagen recht schwer.

(Vor allem, weil bei der Wetterlage unsere Glaskugeln wegen Frühlingsgefühlen ab Einbruch der Dunkelheit nicht mehr zur Verfügung stehen..:) )

greets effmue

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke dann werde ich mal den Werten suchen.

MFG
Nightman

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.